Chiemgau-Gymnasium Traunstein

Studien- und Berufsberatung

Jürgen Heyers

Ich heiße Jürgen Heyers und berate als Studien- und Berufsberater der Agentur für Arbeit Traunstein Abiturienten und Studierende des Landkreises Traunstein individuell in allen Fragen der Studien- und Berufswahl.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern des CHG kostenfrei zu Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit sowohl in Beratungsgesprächen als auch an Elternabenden der Schulen.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich im Schwerpunkt an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, aber auch an Schüler/innen der 9. und 10. Klasse (wenn gewünscht) sowie an Studierende/Bachelorabsolventen.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung, etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

  • kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00
  • E-Mail an Traunstein.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
  • Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de - Kontakt
  • Agentur für Arbeit Traunstein
    Chiemseestr. 35
    83278 Traunstein
  • Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennenzulernen, um gemeinsam an Eurer -beruflichen- Zukunft zu arbeiten!

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Deine Lehrerin/dein Lehrer wird dich bei geplanten Sprechstunden an der Schule informieren.

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungstermine biete ich gerne nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Traunstein an.
Terminvereinbarung telefonisch unter 0800 4 5555 00 (kostenfrei) oder
per Mail an Traunstein.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Online-Angebote