11.10.2022 | Presseinfo Nr. 47

Verwaltungsausschuss neu konstituiert

Verwaltungsausschuss neu konstituiert
 

In der konstituierenden Sitzung der neu begonnenen Amtsperiode wurde der Verwaltungsausschuss (VA) der Agentur für Arbeit Traunstein in der vergangenen Woche neu bestellt. Das Gremium wurde durch Berufung der Mitglieder durch den Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit turnusgemäß neu besetzt.
Der Verwaltungsausschuss mit seinen Vertreterinnen und Vertretern der Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbank sowie der öffentlichen Hand begleitet und berät als Selbstverwaltungsorgan die Geschäftsführung der Agentur bei deren Aufgabenwahrnehmung und gibt wichtige Impulse, unter anderem zu arbeitsmarktpolitischen Fragen und Zielsetzungen.
Zu den Vorsitzenden des zwölfköpfigen ehrenamtlichen Gremiums wurden auf der Arbeitgeberseite Konrad Sterflinger als alternierender Vorsitzender wie bisher in seinem Amt bestätigt; ebenso als alternierender Vorsitzender auf der Arbeitnehmerseite Günter Zellner, Regionsgeschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbunds Oberbayern. Die zwölf Mitglieder mit insgesamt sechs Vertreterinnen und Vertretern üben ihre Tätigkeit in der sechsjährigen Amtszeit ehrenamtlich aus.
Neben der Neukonstitution des Gremiums diskutierte der Ausschuss über die aktuellen Herausforderungen am regionalen Arbeitsmarkt und wie die Zusammenarbeit der Arbeitsmarktpartner zukünftig gestaltet werden kann.
Im Rahmen der Sitzung stellte sich dem Gremium auch die neue Geschäftsführerin operativ, Tanja Fuchs, vor. Alle Teilnehmer freuen sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Pressemitteilung 47/2022 - Verwaltungsausschuss neu konstituiert