Berufsbildende Schule Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege

Studien- und Berufsberatung

Wir sind für dich, wenn es darum geht, zu planen, wie es nach der Schule weitergehen soll.

Das Schuljahr 2020/21 wird geprägt sein von den Beschränkungen durch CoViD 19. Mit der Wahl der BBS EHS hast du schon gezeigt, dass die Arbeit mit und für andere Menschen sehr wichtig ist und das wird auch in Zukunft ein sicheres und wichtiges Berufsfeld bleiben.

Vielleicht hast du dir auch schon Gedanken gemacht wie es nach der Schule weitergehen soll. Dabei möchten wir dir gerne helfen. Wir stehen dir mit Rat und Tat zu Seite, auch wenn es manchmal nur telefonisch oder per Skype möglich ist.

  • Miriam Kardelky für das BVJ, die Berufsfachschule I und die Berufsfachschule II
  • Thomas Mares für das Berufliche Gymnasium, die Höheren Berufsfachschule und die Berufsoberschulen

Es geht um deine Zukunft! Wir helfen dir gerne!

 

Melde dich unter

Oder nutzt auch einmal die Online-Angebote der Agentur für Arbeit, zum Beispiel des Selbsterkundungsprogramm CheckU auf www.check-u.de

 

Es grüßen herzlich

Miriam Kardelky und Thomas Mares