Nikolaus-von-Kues-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Katharina Kranz

Mein Name ist Katharina Kranz.

Ich bin Abiturienten- und Studienberaterin der Agentur für Arbeit in Bernkastel.

Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Sprechzeiten:

Die Sprechzeiten finden einmal monatlich Freitags im Büro von Herrn Ringeisen statt.

Um eine Anmeldung bis spätestens Freitag der Vorwoche wird gebeten. Die Anmeldebögen können vorab bei Herrn Ringeisen abgegeben werden, sollten jedoch spätestens zum Termin mitgebracht werden.

Nächste Termine:

27.11.2020

11.12.2020

Weitere Informationen und evtl. Änderungen werden am schwarzen Brett bekannt gegeben.

Mein Serviceangebot für Sie

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- Bewerbungsmappencheck

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Bernkastel-Kues, Schulstraße 13, 54470 Bernkastel-Kues

- Ihr Berufsinformationszentrum vor Ort Trier

Ich freue mich auf Sie.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

            - berufe.tv

            - studienwahl.de

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Schule und der Agentur für Arbeit Bernkastel