Berufsbildende Schule Prüm

Studien- und Berufsberatung

Daniela Pohl 

Guten Tag,

mein Name ist Daniela Pohl, ich bin Berufsberaterin und stehe Ihnen für persönliche Sprechstunden und Beratungstermine zur Verfügung.

Fragen wie:

"Welcher Beruf ist der richtige für mich?"

oder

"Soll ich studieren oder eine Ausbildung beginnen?"

sind u.a. Themen, die ich gerne mit Ihnen gemeinsam bearbeiten möchte.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an? 

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule.

Auch Ihre Eltern sind willkommen.

Mein Serviceangebot für Sie 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf die Beratungsgespäche mit Ihnen.

Kontakt 

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Trier.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter http://www.arbeitsagentur.de >Kontakt

Agentur für Arbeit Wittlich

Kurfürstenstraße 11 - 13

54516 Wittlich

Ich bin für Sie in allen Fragen der Berufswahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Jeden Mittwoch ab 08:30 Uhr im Raum A100 (links neben der Kapelle).

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Deine Beraterin vor Ort

Frau Daniela Pohl

Kontakt:

Frau Daniela Pohl

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Trier.Berufsberatung@arbeitsagentur.de


Weitere Angebote