Kepler Gymnasium

Studien- und Berufsberatung


Nicolette Reepschläger

Mein Name ist Nicolette Reepschläger und ich bin am Kepler Gymnasium Ihre persönliche Ansprechpartnerin rund um Fragen zu Berufs und Studienwahl.
Die Berufsorientierung ist ein individueller Weg. Neben Berufsorientierungsveranstaltungen an der Schule und im BIZ, biete ich Beratung für jede Schülerin und jeden Schüler an.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Sie an. Gerne sind die Eltern auch zu Beratungsgesprächen eingeladen.

Wen spreche ich an

- alle Schülerinnen und Schüler des Kepler Gymnasiums
- alle Eltern der Schule, die Fragen zur Berufsorientierung Ihres Kindes haben.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunden finden in der Regel am 2. Donnerstag im Monat statt.
Anmeldung bitte über Frau Judith Walter.
Auf Grund der aktuellen Situation kann ich nur Telefon- oder Videoberatung anbieten.

Ausführliche Beratungstermine:
Außerhalb der Schulsprechstunde können Beratungen auch in der Agentur für Arbeit angeboten werden.
Eine Anmeldung dafür erfolgt unter unserer Hotline (0731 160 777) oder per Email (ulm.berufsberatung@arbeitsagentur.de)
Auf Grund der aktuellen Situation kann ich nur Telefon- oder Videoberatung anbieten.

Postanschrift:
Kepler Gymnasium
Karl-Schefold-Straße 16
89073 Ulm

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Nicolette Reepschläger

Kontakt:

Frau Nicolette Reepschläger

Telefon: +49 731 160777 E-Mail: Ulm.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote