Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen

Berufsberatung

Paulina Pohl

Mein Name ist Paulina Pohl und ich bin an der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen Dein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um Deine Berufswahl.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um DEINE Zukunft - Ich freue mich auf dich!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden dir rechtzeitig durch deine Lehrer mitgeteilt.

Ausführliche Beratungstermine:
Persönliche Beratung findet nach Vereinbarung an der Schule oder in der Agentur für Arbeit Biberach, Außenstelle Berufs- und Studienberatung, Rollinstr. 61-63, 88400 Biberach statt.
Anmeldung jederzeit per Mail an Biberach.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 0731/160-777 über das BIZ (Berufsinformationszentrum).

Postanschrift:
Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen
Goethestraße 36
88499 Riedlingen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Paulina Pohl

Weitere Angebote