10.05.2021 | Presseinfo Nr. 24

Dual studieren?

Online-Seminartag der Berufsberatung

Was bedeutet überhaupt dual studieren und wie finde ich für mich das passende Unternehmen? Wann und wo muss ich mich dafür bewerben und wie läuft die Zusammenarbeit zwischen dualer Hochschule und Betrieb ab? Mit dem Online-Seminar „Dual studieren“ bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ulm interessierten jungen Menschen und deren Eltern am Donnerstag, den 20. Mai von 15:30 – 16:30 Uhr ein umfassendes Informationsangebot an. Im Anschluss bleibt genügend Zeit für offen gebliebene Fragen.

Eine Anmeldung unter Angabe des Namens, Schule und Klassenstufe an Ulm.BIZ@arbeitsagentur.de ist erforderlich. Der Link zum Videokonferenzportal wird nach bestätigter Anmeldung zugesandt. Zur Teilnahme werden ein Computer mit Headset und Kamera oder ersatzweise ein Notebook, Tablet oder Smartphone benötigt. Die Teilnahme ist kostenfrei.