13.06.2022 | Presseinfo Nr. 41

Veranstaltungshinweis

Das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Ulm bietet am Mittwoch, den 22. Juni einen Online-Vortrag zum Thema „Zulassungsverfahren der Hochschulen - inklusive TMS und STAVPsych" an.
 

Wie bewerbe ich mich für meinen Wunsch-Studiengang an einer Universität oder Hochschule und welche unterschiedlichen Zulassungsvoraussetzungen und Auswahlverfahren (u.a. TMS, STAVPsych, Sporteignungsprüfung, etc.) muss ich beachten? Das und viele weitere nützliche Tipps werden hier vorgestellt. Im Anschluss bleibt genügend Zeit für offen gebliebene Fragen.

Beginn der einstündigen Veranstaltung ist um 17 Uhr. Zielgruppe des Vortrags sind Schülerinnen und Schüler von Gymnasien und Berufskollegs.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Ulm.BIZ@arbeitsagentur.de oder telefonisch über die BiZ-Hotline unter 0731 160-888. Der Link zum Videokonferenzportal wird 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn zugesandt. Die Teilnahme ist kostenfrei und mittels Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich.