Heinrich-von-Oytha-Schule Altenoythe

Berufsberatung

Mein Name ist Melanie Oltmanns und ich bin an der Heinrich-von-Oytha-Schule Altenoythe für die Berufsberatung zuständig.

Ich habe im Jahre 2001 eine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleitungen bei der Bundesagentur für Arbeit absolviert. Seit dem 01.08.2016 bin ich bei der Agentur für Arbeit Vechta als Berufsberaterin tätig.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet immer (außer in den Ferien) am Dienstag von 08:00 bis 13:00 Uhr im Raum gegenüber vom Lehrerzimmer statt. Bitte lasst euch von Herrn Schütte in die Liste für die Schulsprechstunde eintragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Bitte lasst euch von Herrn Schütte in die Liste für die Beratungen eintragen.

Postanschrift:
Heinrich-von-Oytha-Schule Altenoythe
Schulstraße 9, 26169 Friesoythe