Kein Plan? Kein Problem!

Berufsberatung berät im Jugendtreff in Barßel am 14. März 2023.

03.03.2023 | Presseinfo Nr. 17

Barßel. Viele junge Menschen wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht. Die Berufsberatung hilft bei der Klärung dieser Frage üblicherweise im Rahmen der Berufsorientierung in den Schulen weiter. Doch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit bietet auch an anderen Orten ihre Informationen an. Beispielsweise im Rahmen der Woche der Ausbildung am Dienstag, 14. März 2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Jugend- und Begegnungszentrum, Westmarkstraße 3c in Barßel.

Jugendliche und junge Erwachsene können dort alle ihre Fragen zur Ausbildungssuche loswerden – ganz ohne Termin und Voranmeldung.

Die Berufsberatung beantwortet bei Bedarf alle möglichen Fragen rund um die Themen Berufsorientierung und Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Wer seine Bewerbungsunterlagen checken lassen möchte, sollte seine Bewerbungsmappe, Anschreiben und Foto mitbringen.

Auf Wunsch können im Anschluss auch Termine für ausführlichere Beratungsgespräche vereinbart werden.

Außerhalb der besonderen Aktion können Beratungsgespräche telefonisch unter 0800 4 5555 00 (gebührenfrei) oder per Mail an vechta.berufsberatung@arbeitsagentur.de verabredet werden. Die Beratung kann persönlich, per Videoberatung oder telefonisch terminiert werden.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in der Woche der Ausbildung vom 13. bis 19. März 2023 gibt es online unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/vechta