Noch in diesem Jahr einen Ausbildungsplatz klarmachen! Bei Fragen zur Berufswahl die Hotline der Berufsberatung wählen

Hotline der Berufsberatung ab dem 11. August 2023 10 – 17 Uhr eingerichtet.

18.09.2023 | Presseinfo Nr. 47

Oldenburger Münsterland. Die meisten betrieblichen Ausbildungen beginnen traditionell Anfang August, aber auch nach diesem Termin ist es nicht zu spät, noch in 2023 eine Ausbildung zu beginnen. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Vechta bietet ab dem 11. August 2023 für alle ausbildungsinteressierten Menschen einen „direkten Draht“ an: Unter der regionalen Hotline 04441 946 2121 können sich junge Menschen und ihre Eltern in der Zeit von 10 – 17 Uhr melden, um direkt mit den Beratungsfachkräften zu sprechen. Ob es sich dabei um Fragen zur Berufswahl, zur beruflichen Orientierung oder zu Unterstützungsmöglichkeiten handelt – die Berufsberaterinnen und -berater stehen für alle Fragen rund um den Berufswahlprozess zur Verfügung. Und haben auch Tipps, wie es noch in diesem Jahr mit dem Start in eine Ausbildung klappen kann. 

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung gibt es online unter www.arbeitsagentur.de/bildung.