FrauenInformationsTag (FIT) in Cloppenburg

Wege und Hilfen am 10. November im Kreishaus

 

 

14.11.2023 | Presseinfo Nr. 63

Cloppenburg. Frauen, die sich beruflich verändern oder ganz neu starten möchten, sind am 10. November 2023 in das Kreishaus Cloppenburg in der Eschstraße 29 eingeladen. Von 8:30 bis 12:30 Uhr findet dort unter dem Motto „Job. Finanzen. Gut. Geplant.“ wieder ein FrauenInformationsTag (FIT) statt.

Es wird einen „Markt der Möglichkeiten“ geben, auf dem verschiedene Aussteller über Wege und Hilfen informieren, die Frauen in ihrer individuellen Berufs- und Lebensplanung unterstützen. Zusätzlich werden Workshoprunden zu den Themen „Meine Rente und ich“, „Stärken stärken“, „Raus dem Minijob“ und „Stromsparcheck“ angeboten. Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung ist nicht erforderlich, Kommen und Gehen jederzeit möglich. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Der FrauenInformationsTag (FIT) findet seit 2007 abwechselnd in Vechta oder Cloppenburg statt und hatte in den letzten Jahren wegen der Corona-Pandemie pausiert. Organisatoren sind die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland, die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Jobcenter Vechta und Cloppenburg, die BCA der Agentur für Arbeit Vechta und Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Vechta und Cloppenburg.