Zurück in den Beruf – erfolgreich wiedereinsteigen

Infoveranstaltung für Berufsrückehrende am 31. Januar vor Ort im BiZ.

23.01.2023 | Presseinfo Nr. 5

Am Dienstag, 31. Januar 2023, findet im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Waiblingen von 10 bis 12 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Wiedereinstieg in den Beruf statt.

Wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und wie kann ich Familie und Beruf unter einen Hut bringen? Wie beginne ich den Wiedereinstieg und wer kann mich dabei unterstützen?
Die Rückkehr ins Berufsleben nach einer längeren Auszeit wirft viele Fragen auf und will gut geplant sein. Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Waiblinger Agentur für Arbeit wollen Betroffene bei ihrer Rückkehr in den Beruf beraten und ihnen mögliche Wege aufzeigen. „Ich möchte Frauen und Männer, die aus familiären Gründen nicht am Berufsleben teilhaben, ermutigen einen ersten Schritt zu wagen und ins Berufsleben zurückzukehren. Ein guter Arbeitsmarkt und viele Branchen, in denen Fachkräfte gesucht werden, bieten beste Chancen für den beruflichen Wiedereinstieg“, so die Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Waiblingen Petra Persigehl.

Die Infoveranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich unter Waiblingen.BCA@arbeitsagentur.de anmelden.