07.03.2022 | Presseinfo Nr. 15

Die Pflege-Branche – Eine berufliche Zukunft mit Sinn und Sicherheit

Kostenlose Online-Veranstaltung am 16. März um 17 Uhr
 
Sich beruflich neu zu orientieren ist spannend - und manchmal auch gar nicht anders möglich. Eine Ausbildung im Gesundheits- und Pflegebereich kann eine langfristige sichere Perspektive bieten.
Aber welche Möglichkeiten gibt es? Wie sind die Bedingungen und Anforderungen? Gibt es Unterstützungsangebote?

Diese und andere Informationen erhalten Interessierte in einer Onlineveranstaltung am 16.03.2022 ab 17.00 Uhr. Verschiedene Referent*innen berichten über Zugangsvoraussetzungen und Inhalte der verschiedenen Pflegeausbildungen und geben Informationen über die finanziellen Fördermöglichkeiten der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter.

Die Anmeldung für die knapp zweistündige Veranstaltung erfolgt unter Waiblingen.BCA@arbeitsagentur.de. Anmeldeschluss ist am 11.03.2022.

Die Veranstaltungsteilnahme erfolgt über die Plattform Skype for Business, die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesandt.

Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Smartphone, Tablet oder Laptop.

Der Workshop findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „THINK BIG – Zukunft, Beruf und ich" statt.