Josef-Faltenbacher-Mittelschule Pirk

Berufsberatung

Als zuständige Berufsberaterin hier an der Schule möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach meinem Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb der Bundesagentur für Arbeit bin ich seit 2009 mit Unterbrechungen in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Weiden tätig, seit 2016 als Berufsberaterin u. a. an der Josef-Faltenbacher-Mittelschule in Pirk.

Mit regelmäßigen Sprechstunden an der Schule sowie mit Beratungsgesprächen in der Agentur für Arbeit in Weiden möchte ich Euch beim Übergang von der Schule in den Beruf begleiten und unterstützen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch, um Euch bei der Berufswahlentscheidung zu unterstützen und bei diesem wichtigen Schritt an der Schwelle ins Berufsleben zu begleiten.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine meiner Sprechstunden findet Ihr in meiner Sprechstundenübersicht im Klassenzimmer. Auch im Sekretariat können diese eingesehen werden.

Ausführliche Beratungstermine:
Können nach persönlicher Absprache an der Schule oder in der Agentur für Arbeit Weiden stattfinden (gerne auch mit den Eltern/Erziehungsberechtigten).

Postanschrift:
Josef-Faltenbacher-Mittelschule Pirk
Schulplatz 2
92712 Pirk