„Zurück in Ihre Zukunft – Wege zum beruflichen Wiedereinstieg“

Kostenlose Informationsveranstaltung am 08. Mai 2023 um 09:00 Uhr im BerufsinformationsZentrum

27.04.2023 | Presseinfo Nr. 18

Die Rückkehr ins Berufsleben nach einer längeren beruflichen Auszeit stellt für viele eine große Herausforderung dar. Kann ich wieder zu meinem alten Arbeitgeber zurück? Reicht meine Qualifikation noch aus? Wo möchte ich beruflich hin? Wie kann ich Familie und Beruf zukünftig unter einen Hut bringen? Dies sind nur einige von vielen offenen Fragen, wenn es um den beruflichen Wiedereinstieg geht. Genau deshalb sollte die Berufsrückkehr sorgfältig geplant werden.

Neben der Vorstellung verschiedener Arbeitsmodelle werden in der Veranstaltung Methoden an die Hand gegeben, die eigenen Stärken und Interessen herauszuarbeiten und den beruflichen Wiedereinstieg strukturiert anzugehen. Darüber hinaus erhalten Sie konkrete Tipps für die Stellensuche und Unterstützungsangebote.

Der Vortrag „Zurück in Ihre Zukunft – Wege zum beruflichen Wiedereinstieg“ wird von der Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit Weiden in Zusammenarbeit mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt durchgeführt und findet am 08.Mai um 09:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Weiden statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://eveeno.com/Wiedereinstieg-Beruf.

Für alle Interessenten, die sich unabhängig von der Veranstaltung mit Themen wie beruflicher Veränderung, Karriereplanung, Weiterbildung oder beruflichen Wiedereinstieg beschäftigen, besteht jederzeit die Möglichkeit einen kostenlosen Beratungstermin mit der Berufsberatung für Erwachsene zu vereinbaren. Entweder per E-Mail an Weiden.BBiE@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 4 5555 00.