Treffen des Agenturleiters Nitsch mit den Landtagsabgeordneten Kühn und Bachhuber

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Kennenlerngespräche und Austauschformate mit Abgeordneten aus Bund und Land waren vor Kurzem Harald Kühn, MdL (CSU) und Martin Bachhuber, MdL (CSU) in der Agentur für Arbeit Weilheim bei Markus Nitsch, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung zu Gast.

06.12.2022 | Presseinfo Nr. 62

Ein steter Kontakt und eine enge Kooperation mit den Netzwerkpartnern/innen und Entscheidungsträgern/innen der Region liegt dem Agenturleiter Markus Nitsch besonders am Herzen. Die momentanen Zeiten erfordern ein noch besseres Zusammenspiel aller am Arbeitsmarkt beteiligten Akteure, denn derzeit durchlebt das Land eine schwierige Phase: Die Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitswelt lassen sich noch nicht abschätzen. Um beste Bedingungen für die Region und die Bürgerinnen und Bürger in den hiesigen Landkreisen zu erreichen sowie geeignete Strategien zu entwickeln, traf sich Nitsch zu einem Arbeitsgespräch mit den beiden Abgeordneten Harald Kühn und Martin Bachhuber, die innerhalb des Agenturbezirkes Weilheim die Landkreise Weilheim/Schongau und Garmisch-Partenkirchen im Landtag vertreten.

In einem intensiven Arbeitsgespräch wurden wichtige Statistiken und Daten zum Arbeits- und Ausbildungsmarkt sowie anstehende arbeitsmarktliche Projekte der Agentur für Arbeit Weilheim vorgestellt und seitens der Abgeordneten über regionale Intentionen und wirtschaftliche und politische Vorhaben informiert.