Käthe-Kruse-Schule Naumburg

Reha-Beratung

Berufsberatung an der Käthe-Kruse-Schule Naumburg

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Anforderungen am Arbeitsmarkt und für Ausbildungen. Ich bilde mich regelmäßig weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und Bildung. Meine Beratung ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam mit der Schule biete ich Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler an.

Wen spreche ich an

Schülerinnen und Schüler mit einer Beeinträchtigung.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

Ich freue mich auf euch. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Käthe-Kruse-Schule Naumburg
Carl-Broche-Straße 3, 06618 Naumburg

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Simone Winkler

Weitere Angebote