04.09.2020 | Presseinfo Nr. 43

Last Minute – Aktionstag der Berufsberatung der Weißenfelser Arbeitsagentur

Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst steht in den Startlöchern. Viele Jugendliche sind bereits in ihren neuen Lebensabschnitt, einer Ausbildung oder Studium, gestartet. Alle? Nein, denn Ende August waren noch 115 Bewerber unversorgt und 355 Ausbildungsstellen noch nicht besetzt.

Dr. Petra Bratzke dazu: „Last Minute ist das Stichwort. Auch für Jugendliche, welche noch keine Ausbildung haben, ist es noch nicht zu spät. Das Team der Berufsberatung ist täglich unter der Rufnummer 03443 - 385 123 zu erreichen. Mit einem Aktionstag wollen wir die Kids am 10. September von 13 bis 18 Uhr vor unserem Berufsinformationszentrum in Weißenfels mit einem speziellen »Last-Minute-Beratungsangebot« ansprechen. Die Einladung gilt natürlich auch für die jetzigen Neun- und Zehntklässler mit Blick auf das Ausbildungsjahr 2021. Und wer sich alleine nicht traut, kann gern mit Freunden oder Eltern vorbeikommen. Zukunft klarmachen!“

Zukunft klarmachen – Donnerstag, 10. September 2020 von 13 bis 18 Uhr an der Agentur für Arbeit Weißenfels, Promenade 19, 06667 Weißenfels.