06.10.2020 | Presseinfo Nr. 61

Berufsberatung kommt noch einmal zur Landesgartenschau

Unter dem Motto „Ausbildung & mehr“ laden Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit Wesel am 14. Oktober zu einem offenen Beratungsangebot auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort ein.

Das erste Angebot im September kam bei den Besuchern so gut an, dass am Mittwoch, 14. Oktober, von 10.30 bis 15.00 Uhr eine Wiederholung ansteht: Im Pavillon der wir4-Wirtschaftsförderung beantworten die Berufsberaterinnen Anja Kopp und Barbara Sieg Fragen, wie zum Beispiel: Was kann man nach der Schule machen? Wie findet man jetzt noch eine Ausbildung? Das Auslandsjahr ist geplatzt – was nun? Welcher Studiengang ist der Richtige für mich?

Außerdem kann man sich über offene Ausbildungsstellen informieren und konkrete Stellenangebote erhalten. Das Angebot richtet sich sowohl an Jugendliche, als auch an Eltern oder Großeltern, die Fragen zu diesen Themen haben.

Informationen zur Landesgartenschau unter www.landesgartenschau2020.de.

Weitere Informationen rund um Ausbildung unter www.dasbringtmichweiter.de/typischich