11.07.2022 | Presseinfo Nr. 45

Sommer der Berufsausbildung im BiZ Wesel

An zwei Aktionstagen lädt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Wesel am 19. und 28. Juli Jugendliche ein, die noch einen Ausbildungsplatz suchen. Einfach vorbeikommen!

Der Ausbildungsbeginn rückt immer näher. Dennoch gibt es immer noch Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchen oder sich nicht entscheiden können, ob sie eine Ausbildung oder ein Studi-um beginnen sollen. Sie sollten die Gelegenheit nutzen und am Dienstag, 19. Juli, oder Donnerstag, 28. Juli, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr ins BiZ der Agentur für Arbeit Wesel, Reeser Landstraße 61, 46483 Wesel, kommen.

Dort stehen Berufsberaterinnen und Berufsberater bereit, um Fragen und Anliegen zu klären sowie Beratungsgespräche zu führen. Die Veranstaltung richtet sich so-wohl an Schulabgänger aus diesem Jahr als auch an Jugendliche, die bereits bei der Berufsberatung gemeldet sind und weiterhin einen Ausbildungsplatz suchen. Wer noch Unterstützung bei der beruflichen Orientierung benötigt oder gerne konkrete Tipps für die Bewerbungsunterlagen hätte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Eltern und Erziehungsberechtigte können selbstverständlich mit ins BiZ kommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen!

Weitere Informationen sind im BiZ erhältlich unter 0281 9620 455 oder per E-Mail an Wesel.BiZ@arbeitsagentur.de.