Hilfreiche Tipps vor dem Psychologiestudium

Am Donnerstag, 19. Mai, bietet die Agentur für Arbeit Wesel ein Video-Seminar für Studieninteressierte an. Von 16.00 bis 18.00 Uhr geht es um das Studium der Psychologie. Anmelden kann man sich per E-Mail.

12.05.2022 | Presseinfo Nr. 34

Dr. Verena Wockenfuß von der Universität Duisburg Essen informiert über das Psychologiestudium allgemein und geht dabei zum Beispiel auf folgende Fragen ein: Welche Fähigkeiten und Interessen sollte ich für ein Psychologiestudium mitbringen? Wo kann ich in NRW Psychologie studieren? Wie ist ein Psychologiestudium aufgebaut? Welche Schwerpunkte können gewählt werden? In welchen Bereichen kann ich anschließend arbeiten? Welche Zugangs- bzw. Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Die Referentin stellt außerdem das Psychologiestudium an der Universität Duisburg-Essen vor und beantwortet Fragen dazu.

Zu dem kostenlosen Video-Seminar am Donnerstag, 19. Mai, von 16.00 bis 18.00 Uhr kann man sich bis einen Tag vorher per E-Mail an Wesel.BiZ@arbeitsagentur.de anmelden. Die Teilnehmenden erhalten einen Link, mit dem sie dem Video-Seminar bei Zoom beitreten können.

Weitere Informationen gibt es im BiZ Wesel unter Tel. 0281/9620-455.