Information für Eltern von jungen Azubis: Hilfe bei drohendem Ausbildungsabbruch

Nach der Schule sind Eltern und Erziehungsberechtigte weiterhin gefragt, wenn der Nachwuchs Probleme hat. Was man tun kann, wenn Schwierigkeiten in der Ausbildung auftauchen, erfahren Mütter und Väter am 22. November bei einer kostenlosen Veranstaltung der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Kleve. Um Anmeldung wird gebeten.

15.11.2023 | Presseinfo Nr. 77

„Ausbildungsabbruch oder Probleme und Zweifel in der Ausbildung?! – Keine Tabuthemen“ heißt die Elternveranstaltung, die am Mittwoch, 22. November, in der Agentur für Arbeit Kleve, Hoffmannallee 11, 47533 Kleve, stattfindet. Die Veranstaltung wird zwei Mal angeboten, einmal um 16.00 Uhr und einmal um 17.00 Uhr. Die Berufsberatung möchte über Wege und Möglichkeiten sprechen, wie man mit Problemen und Zweifeln im beginnenden Berufsleben umgehen kann. Außerdem wird aufgezeigt, welche Alternativen es bei einem Abbruch der Ausbildung gibt und wo man Hilfe und Unterstützung erhalten kann. 

Um Anmeldung unter https://eveeno.com/232556672 wird gebeten. Es ist aber auch möglich, spontan vorbei zu kommen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Angebote für Jugendliche:
Eine ausführliche Berufsberatung kann man unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 45555 00 (montags bis freitags 8-18 Uhr), online unter www.arbeitsagentur.de/kontakt oder per E-Mail an Kleve.Berufsberatung-252@arbeitsagentur.de vereinbaren.