Diltheyschule Wiesbaden

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schüler,

mein Name ist Christoph Kremer. Ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit Wiesbaden.

Zurzeit beschäftigt ihr euch vielleicht mit folgenden Themen:

  • Welche Berufswege / Studiengänge gibt es?
  • Welcher Berufsweg / Studiengang passt zu mir?
  • Berufsausbildung, Abitur oder Fachhochschulreife? Welcher Weg ist der richtige für mich?  

Als Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

  • alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II
  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ab der 9. Klasse

Berufsberatung während Corona
Auf Grund der aktuellen Situation finden Beratungstermine aktuell überwiegend telefonisch oder per Video statt. Bitte melde dich wie gewohnt über unsere Kontaktmöglichkeiten, dein Berufsberater oder deine Berufsberaterin wird sich dann für einen Termin mit dir in Verbindung setzen.

Du möchtest wissen welche Ausbildung oder welches Studium zu dir passt?
Erkenne deine Stärken und Fähigkeiten mit dem Check-U Erkundungstool. 
Was dich dort erwartet zeigt dir CARAMELLA hier.
Den Link zum Test findest du unten auf dieser Seite.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
- Informiere Dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.
- Trage Dich bitte rechtzeitig im Sekretariat in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Dein Berater vor Ort

Herr Christoph  Kremer

Weitere Angebote