Sophie-und-Hans-Scholl-Schule

Berufsberatung

Mein Name ist Eva Karlovics. Ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Wiesbaden und betreue die Sophie- und- Hans- Scholl Schule.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Mölgichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Beratung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechzeit findet in der Regel dienstags (außer in den Ferien) von 08:20-13:10 Uhr im Elternsprechzimmer im 1. Stock statt. Die Schülerinnen und Schüler können sich über die Klassenlehrer/in auf die Terminliste setzen lassen.

Ausführliche Beratungstermine:
ach Vereinbarung gerne dienstags an der Schule, aber auch in der Agentur für Arbeit Wiesbaden möglich

Deine Beraterin vor Ort

Frau Eva Karlovics

Weitere Angebote