22.02.2022 | Presseinfo Nr. 5

Virtuelle Events

Wandel der Arbeitswelt

Der Wandel der Arbeitswelt schreitet unaufhaltsam voran und stellt Berufswähler, Beschäftigte und Arbeitsuchende vor immer neue Herausforderungen. Wie können wir als Eltern unser Kind bei der Berufswahl unterstützen? Ist mein eigener Arbeitsplatz auch in Zukunft noch sicher? Welche Qualifikationen sind morgen wichtig? Wer unterstützt mich bei einer Weiterbildung oder wie läuft das mit einer Umschulung? Wie punkte ich mit einer aussagekräftigen Bewerbung und was muss ich beachten, wenn ich einmal arbeitslos werde? Viele Fragen, auf die die Agentur für Arbeit Würzburg mit einer digitalen Veranstaltungsreihe die dafür passenden Antworten liefert.

Die Teilnahme an dem Onlineformat ist nicht nur kostenfrei, sondern spart auch Zeit, da die Einwahl bequem von zu Hause aus möglich ist. Die angebotenen Vorträge können unter www.arbeitsagentur.de/wuerzburg „Virtuelle Events“ eingesehen werden. Bei Interesse reicht es aus, den hinterlegten Einwahllink zu der genannten Uhrzeit anzuklicken.