1. Formular herunterladen und ausfüllen
Laden Sie das Formular „Anfrage Ortsabwesenheit “ herunter. Füllen Sie es vollständig aus und speichern Sie es ab.
Fragen Sie eine Ortsabwesenheit online bei Ihrem Jobcenter an. Grundlegende Informationen und was Sie beachten müssen, finden Sie auf der Seite Ortsabwesenheit.
Laden Sie das Formular „Anfrage Ortsabwesenheit “ herunter. Füllen Sie es vollständig aus und speichern Sie es ab.
Melden Sie sich in Ihrem BA-Benutzerkonto an und gehen Sie auf „Nachricht schreiben“. Wählen Sie dann das Anliegen „Ortsabwesenheit“ aus. Anschließend können Sie Ihre Nachricht verfassen. Das ausgefüllte Formular „Anfrage Ortsabwesenheit“ fügen Sie per Upload-Funktion als Anhang hinzu.
Wir prüfen Ihre Anfrage. Anschließend teilen wir Ihnen über Ihr Online-Postfach oder schriftlich mit, ob wir Ihrer Anfrage zustimmen. Falls ja, können Sie Ihre Reise wie geplant antreten.
Melden Sie sich bei uns zurück, wenn Sie wieder zu Hause sind, damit wir gemeinsam mit Ihnen die Stellensuche fortsetzen können.