Azubis online finden

Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Stellenanzeigen aufgeben und selbstständig nach Azubis suchen können.

1. Registrieren Sie sich in der JOBBÖRSE.

Die JOBBÖRSE ist das größte Online-Jobportal Deutschlands. Hier können Sie Stellenangebote einstellen und direkt mit Auszubildenden kommunizieren.

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Registrieren Sie sich und nutzen Sie die Vorteile.

2. Veröffentlichen Sie Ihr Stellenangebot.

Über eine Eingabemaske können Sie Ihr Stellenangebot in der JOBBÖRSE veröffentlichen. Je genauer Ihre Angaben sind, desto besser werden passende Bewerberinnen und Bewerber angesprochen. Laden Sie zudem Ihr Logo hoch, damit es prominent in der Stellenanzeige erscheint.

Sie können Ihre Kontaktdaten angeben oder das Angebot anonymisiert veröffentlichen.

3. Suchen Sie nach Auszubildenden.

In der Bewerberbörse finden Sie Bewerberprofile von Personen, die eine Ausbildung suchen. Filtern Sie diese nach Ihren Bedürfnissen, zum Beispiel nach Schulabschluss, Kompetenzen oder Wohnort. Anschließend können Sie direkt Kontakt mit Ihren Wunschbewerberinnen oder -bewerbern aufnehmen.

4. Steuern Sie den Bewerbungsprozess online.

Sie können über die JOBBÖRSE direkt auf passende Auszubildende zugehen. Diese wiederum können sich online bei Ihnen bewerben. Nutzen Sie die Möglichkeit, den kompletten Bewerbungsprozess über die JOBBÖRSE abzuwickeln.