Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: PR Manager (m/w/d)

PR Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Public-Relations-Manager/in
PR Manager (m/w/d)
riba:businesstalk GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetGestern

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

Sie suchen eine neue Herausforderung im PR-Umfeld, wollen womöglich als Freelancer in eine sichere Festanstellung wechseln? Sie möchten gerne an ihrem Wohnort bleiben und vom Home Office aus arbeiten? Und falls sie die Lust packt, ein modern ausgestattetes Büro im historischen Klostergut am Rhein zu beziehen, hätten sie gerne auch diese Option? Dann sind wir vielleicht das Richtige für Sie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

PR-Manager (m/w/d)

mit Interesse an Technik und den Menschen dahinter, mit Spaß am Schreiben und Neugier aufs Leben, mit offenem Ohr für Kunden und Kollegen – und natürlich mit dem Anspruch, erstklassige Arbeit abzuliefern.

Dafür suchen wir Sie:
Im Mittelpunkt Ihres Aufgabengebiets steht die eigenverantwortliche Betreuung von Kunden aus unterschiedlichen Technologiebranchen. Für diese Kunden sind sie dann Ansprech- und Sparringspartner in allen PR-Lebenslagen: Sie stimmen Ideen ab, entwickeln Projektpläne, sprechen Empfehlungen aus – und sie setzen die konzipierten Projekte am Ende auch um, indem sie die zugehörigen Texte verfassen oder in Abstimmung mit Grafik bzw. Videoteam die erforderlichen Maßnahmen im (Bewegt-)Bildbereich anstoßen. Natürlich pflegen Sie auch die Kontakte zu den Fachredaktionen und begleiten Pressegespräche ihrer Kunden, zum Beispiel auf Messeveranstaltungen. Bei alledem sind Sie Teil eines internen Teams, das ein bestimmtes Kundenspektrum betreut und sich bei Projekten auch gegenseitig unterstützt.

Was müssen Sie dafür mitbringen? Kein Technikstudium – wohl aber die Fähigkeit, sich in wechselnde Technologien so weit hineinzudenken, dass Sie grundlegende Zusammenhänge verstehen und darstellen können. Außerdem setzen wir Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und den typischen PR-Textsorten voraus. Sie sollten wissen, wie man eine Pressemitteilung, einen Fach- oder Referenzbeitrag, einen Blogtext oder ein Interview schreibt – und sie sollten in der Lage sein, erklärungsbedürftige Technologien gut lesbar und verständlich aufzubereiten. Da Sie Ihre Kunden beraten und sicher führen sollen, benötigen Sie darüber hinaus auch ein gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie einen sicheren Auftritt, mit dem Sie gegebenenfalls auch in der Chefetage bestehen können.

Und so geht’s weiter:
Neugierig geworden? – Mehr über unsere Agentur und unsere Kunden erfahren Sie hier: www.riba.eu Und wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ganz wichtig dabei: Textproben, die uns zeigen, wie Sie schreiben – denn an redaktioneller Arbeit führt bei uns kein Weg vorbei. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitsorte

Weitere Arbeitsorte:
  • Deutschland