Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: PR-Manager (m/w/d)

PR-Manager (m/w/d)

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023
Veröffentlicht: 16.02.2023

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

Vollzeit

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

Alsbach-Hähnlein

Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen versierten PR-Manager (m/w/d). Aufgaben: • Eigenständiges Betreuen von Kunden und Projekten • Erstellen von crossmedialen PR-Konzepten individuell auf jeden Kunden zugeschnitten • Sicheres Planen und Durchführen aller Maßnahmen der Presse- und Medienarbeit, von Pressegesprächen über Messen und Events bis zu Pressereisen • Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Journalistenanfragen • Erstellen zielgruppengerechter Texte für Broschüren, Kundenmagazine, Newsletter, Webseiten und mehr • Social-Media-Projekte • Übersetzen von Statements und Texten (Englisch/Deutsch) • Repräsentation der Agentur nach Außen sowie Kontaktpflege und -ausbau zu Medienvertretern, Bloggern/Influencern und Branchenpartnern Das suchen wir: • Profunde Erfahrung in der Presse- und Medienarbeit • Gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und umfassende Kontakte zu Medien • Affinität zum Reisen und zur Tourismusbranche, gern auch mit USA-Know-how • Stilsicheres Texten und Kreativität bei der redaktionellen Themenentwicklung • Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Social-Media-Kanälen wünschenswert • Strategisches Denken sowie kreative Ideen • Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) • Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Aufgeschlossenheit, Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und eine organisierte, serviceorientierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Spaß daran, gemeinsam unsere Kunden und unsere „Crew“ nach vorne zu bringen • Lust auf spannende Reisen im In- und Ausland Was wir bieten: • Ein höchst abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die individuelle Betreuung unserer Kunden – bei uns gibt es nichts von der Stange! • Kreative Herausforderungen • Integration in ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem dynamischen, motivierten Team • Flache Hierarchien, Teamevents und mehr • Option auf Homeoffice-Tage • Betreuung national und international bekannter Marken – einige unserer Kunden setzen seit Jahrzehnten auf unsere Arbeit, alle sind Teil der „Claasen-Family“ • Eigenverantwortliches Arbeiten • Umfängliche Einblicke in die Medienlandschaft sowie die Tourismus- und Luftverkehrsbranchen • Aktive Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, Informationsreisen, Messen, Roadshows usw.

Anforderungen an den Bewerber

Berufserfahrung:

Mit Berufserfahrung

Fähigkeiten:

  • Medien, Kunst, Gestaltung
    Erweiterte Kenntnisse
    Redaktion
  • Wirtschaft, Verwaltung
    Zwingend erforderlich
    Kundenberatung, -betreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations
    Erweiterte Kenntnisse
    Kontakten, Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Corporate Identity
    Grundkenntnisse
    Marketing

Persönliche Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Ganzheitliches Denken
  • Kundenorientierung
  • Eigeninitiative

Sprachen:

  • Zwingend erforderlich
    Deutsch, Englisch

Führerscheine:

  • Zwingend erforderlich
    Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Fahrzeug erforderlich:

Nein

Reise-/Montagebereitschaft:

Uneingeschränkte Reisebereitschaft

Arbeitsorte

  • Im Schelmböhl 40, 64665 Alsbach-Hähnlein

Arbeitgeber

Claasen Communication GmbH

Beschreibung:

Die Claasen Communication GmbH ist eine Agentur für Kommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen und Verbände aus dem Reise- und Luftverkehr. Das Portfolio der Agentur umfasst darüber hinaus Destinationsmarketing, Krisenkommunikation, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Internet und Social Media, Erstellen von B2B- und B2B-Texten/-Broschüren/Newsletters, Redigieren von Texten, Event-PR sowie Übersetzungen. Zum Kundenkreis gehören unter anderem Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Zielgebiete und Technikanbieter im In- und Ausland.

Firmenadresse:

Im Schelmböhl 40 64665 Alsbach-Hähnlein

Betriebsgröße:

weniger als 6

Branchengruppe:

Management, Beratung, Recht, Steuern

Branche:

Public-Relations-Beratung

Weitere Informationen

Logo der Bundesagentur für Arbeit

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.

Alternativberufe:

  • PR-Fachkraft
  • Social-Media-Manager/in

Befristung:

Unbefristet

Anzahl freier Stellen:

1

Arbeitszeitmodell:

  • Vollzeit

Weitere Informationen zur Arbeitszeit:

75% oder Vollzeit mit teilweise Homeoffice möglich

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1191921044-S