Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: PR-Manager (m/w/d)
PR-Manager (m/w/d)
Public-Relations-Manager/in
PR-Manager (m/w/d)
Claasen Communication GmbHTyp:
ArbeitArbeitszeit:
VollzeitEintrittsdatum:
ab sofortArbeitsort:
Alsbach-HähnleinStellenbeschreibung
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen versierten PR-Manager (m/w/d). Aufgaben: • Eigenständiges Betreuen von Kunden und Projekten • Erstellen von crossmedialen PR-Konzepten individuell auf jeden Kunden zugeschnitten • Sicheres Planen und Durchführen aller Maßnahmen der Presse- und Medienarbeit, von Pressegesprächen über Messen und Events bis zu Pressereisen • Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Journalistenanfragen • Erstellen zielgruppengerechter Texte für Broschüren, Kundenmagazine, Newsletter, Webseiten und mehr • Social-Media-Projekte • Übersetzen von Statements und Texten (Englisch/Deutsch) • Repräsentation der Agentur nach Außen sowie Kontaktpflege und -ausbau zu Medienvertretern, Bloggern/Influencern und Branchenpartnern Das suchen wir: • Profunde Erfahrung in der Presse- und Medienarbeit • Gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und umfassende Kontakte zu Medien • Affinität zum Reisen und zur Tourismusbranche, gern auch mit USA-Know-how • Stilsicheres Texten und Kreativität bei der redaktionellen Themenentwicklung • Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Social-Media-Kanälen wünschenswert • Strategisches Denken sowie kreative Ideen • Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) • Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Aufgeschlossenheit, Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und eine organisierte, serviceorientierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Spaß daran, gemeinsam unsere Kunden und unsere „Crew“ nach vorne zu bringen • Lust auf spannende Reisen im In- und Ausland Was wir bieten: • Ein höchst abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die individuelle Betreuung unserer Kunden – bei uns gibt es nichts von der Stange! • Kreative Herausforderungen • Integration in ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem dynamischen, motivierten Team • Flache Hierarchien, Teamevents und mehr • Option auf Homeoffice-Tage • Betreuung national und international bekannter Marken – einige unserer Kunden setzen seit Jahrzehnten auf unsere Arbeit, alle sind Teil der „Claasen-Family“ • Eigenverantwortliches Arbeiten • Umfängliche Einblicke in die Medienlandschaft sowie die Tourismus- und Luftverkehrsbranchen • Aktive Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, Informationsreisen, Messen, Roadshows usw.
Anforderungen an den Bewerber
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:
Medien, Kunst, Gestaltung
Erweiterte KenntnisseRedaktionWirtschaft, Verwaltung
Zwingend erforderlichKundenberatung, -betreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Public RelationsErweiterte KenntnisseKontakten, Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Corporate IdentityGrundkenntnisseMarketing
Persönliche Stärken:
- Teamfähigkeit
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Ganzheitliches Denken
- Kundenorientierung
- Eigeninitiative
Sprachen:
- Zwingend erforderlichDeutsch, Englisch
Führerscheine:
- Zwingend erforderlichFahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
Fahrzeug erforderlich:
NeinReise-/Montagebereitschaft:
Uneingeschränkte Reisebereitschaft
Arbeitsorte
Arbeitgeber
Claasen Communication GmbH
Beschreibung:
Die Claasen Communication GmbH ist eine Agentur für Kommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen und Verbände aus dem Reise- und Luftverkehr. Das Portfolio der Agentur umfasst darüber hinaus Destinationsmarketing, Krisenkommunikation, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Internet und Social Media, Erstellen von B2B- und B2B-Texten/-Broschüren/Newsletters, Redigieren von Texten, Event-PR sowie Übersetzungen. Zum Kundenkreis gehören unter anderem Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Zielgebiete und Technikanbieter im In- und Ausland.
Firmenadresse:
Im Schelmböhl 40 64665 Alsbach-Hähnlein
Betriebsgröße:
weniger als 6
Branchengruppe:
Management, Beratung, Recht, Steuern
Branche:
Public-Relations-Beratung
Internetseite:
http://www.claasen.de/Weitere Informationen

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.
Alternativberufe:
- PR-Fachkraft
- Social-Media-Manager/in
Befristung:
Unbefristet
Anzahl freier Stellen:
1
Arbeitszeitmodell:
- Vollzeit
Weitere Informationen zur Arbeitszeit:
75% oder Vollzeit mit teilweise Homeoffice möglich
Quelle des Stellenangebots:
arbeitsagentur.de
Referenznummer:
10000-1191921044-S