Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: PR Consultant/in (m/w/d)
PR Consultant/in (m/w/d)
PR-Fachkraft
PR Consultant/in (m/w/d)
Casa Blanca Communication GmbH & Co KGTyp:
ArbeitArbeitszeit:
VollzeitEintrittsdatum:
ab sofortArbeitsort:
HamburgStellenbeschreibung
CBC Hamburg – das sind zwei Jahrzehnte B-2-B-Wissen, Marketing- und Kommunikationserfolge in Food Technologie, Prozess- und Packaging. Mit Know-how, Power und vor allem viel Herzblut sind wir für unsere international agierenden Kunden Sparringspartner rund um nachhaltige Kommunikation und Vertriebsunterstützung. Du suchst einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Strategien sowie dem Kontakt mit Menschen und überzeugst dabei durch Deine mitdenkende und sympathische Art. Dann verstärke unserer international besetztes Team! DAS ERWARTET DICH • Eine dynamische Boutique-Agentur im Hamburger Westen • Spannende Themen und Aufgaben, die wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit unserem internationalen Kundenstamm aus der Food-Zulieferer-Branche umsetzen • Ein sympathisches Team, das sich mit viel Herzblut für unsere Kunden engagiert • Flexibles, hybrides Arbeiten DEINE TASKS • Eigenverantwortliche Rundum-Sorglos-Betreuung und -Beratung unserer Kunden • Entwicklung und Umsetzung von PR- sowie Social-Media-Strategien, redaktionellen Themen und Mediaplänen • Aktiver Kontakt zu Redaktionen: Platzieren von Themen, Interviews, Fachbeiträgen und Testimonials • Gutes Gespür für gute Texte, Textstruktur und Bildideen • Organisation von Journalisten-Events und Messebesuchen • Budget und Kostenkontrolle DEIN PROFIL • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaft oder Ausbildung als Marketing-Kommunikation-Fachfrau/-mann • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur und damit prozesssicher in den Abläufen • Umfangreiche Erfahrung in der Unternehmens- und Produktkommunikation • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein präsentes, professionelles Auftreten • Neugier, Kreativität, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft • Affinität zu Technik, Food (auch Fleisch!) • Eigeninitiative, Lernbereitschaft und strukturiertes Arbeiten • Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartnerin Birte Böttcher 040 / 4711001-79 boettcher@c-b-c.de
Anforderungen an den Bewerber
Berufsausbildung/Studium:
- Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation
Sonstige Angaben zur Ausbildung:
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaft oder Ausbildung als Marketing-Kommunikation-Fachfrau/-mann
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:
Wirtschaft, Verwaltung
Erweiterte KenntnisseKalkulation, Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Kundenberatung, -betreuung, Marketing, Social-Media-Kommunikation
Persönliche Stärken:
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Flexibilität
- Organisationsfähigkeit
Sprachen:
- ExpertenkenntnisseDeutsch, Englisch
Führungsverantwortung:
Nicht erforderlich
Arbeitsorte
Arbeitgeber
Casa Blanca Communication GmbH & Co KG
Firmenadresse:
Blankeneser Bahnhofstr 46 22587 Hamburg
Betriebsgröße:
zwischen 6 und 50
Branchengruppe:
Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Branche:
Werbeagenturen
Internetseite:
http://www.c-b-c.deWeitere Informationen

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.
Alternativberufe:
- Fachkaufmann/-frau - Marketing
- Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingkommunikation
Vergütung:
4000,00
Befristung:
Unbefristet
Anzahl freier Stellen:
1
Arbeitszeitmodell:
- Vollzeit
Quelle des Stellenangebots:
arbeitsagentur.de
Referenznummer:
10000-1192430438-S