Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Redakteur (w/m/d) – Schwerpunkt KMU
Redakteur (w/m/d) – Schwerpunkt KMU
Onlineredakteur/in
Redakteur (w/m/d) – Schwerpunkt KMU
BF Blogform Social Media GmbHTyp:
ArbeitArbeitszeit:
VollzeitEintrittsdatum:
ab sofortArbeitsort:
BerlinStellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Redakteur (w/m/d) – Schwerpunkt KMU Wir suchen eine kommunikative, genaue und verantwortungsbewusste Person, die unsere Redaktion unterstützt und eine unbefristete Anstellung anstrebt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: • Mit gutem Gespür interessante Themen für die oben genannte Zielgruppe finden • Recherche und Verfassen von eigenen Artikeln • Aufbau und Pflege eines Netzwerks an Ansprechpartnern • Auswahl von Bildern, Videos und anderen Medien • Führen von (Telefon-)Interviews sowie Wahrnehmen von Außenterminen • Organisation und Betreuung von Schwerpunkten und Serien Was Sie mitbringen sollten: • Berufserfahrung im digitalen Journalismus • Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Politik- und Wirtschaftsgeschehens • Routine bei der Artikelerstellung: von der Idee bis zum fertigen Text • Perfektes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, gegebenenfalls Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache • Ein Händchen für originelle journalistische Ansätze, Lesern komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen • ein offenes, interessiertes Auftreten gegenüber Interviewpartnern • Erste Erfahrung in der Betreuung von verschiedenen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) bzw. Interesse an anderen Medienformaten (Podcasts) runden Ihr Profil ab • Aber insbesondere: Sie schreiben gern! Wir bieten: • Keine Langeweile, kein „das haben wir immer schon so gemacht!“ • Ein Team, das den Namen auch verdient • Unbefristete Beschäftigung mit Probezeit und Aufstiegschancen • Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem internationalen Bonnier-Netzwerk • Hohes Maß an redaktioneller Freiheit • Büro in Innenstadtlage (Nähe Savigny-Platz) mit hervorragender Bus- und S-Bahn-Anbindung • attraktive Vergütung + Bonusleistungen • Wir wollen, dass Leben und Arbeiten in Balance sind uns wichtig, sprich: Home-Office und Gleitzeit sind immer eine Option Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auch wenn nicht alle Punkte auf Sie zutreffen, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Bewerbung zuschicken. Und wer weiß, ob Sie nicht doch perfekt für die Stelle sind.
Anforderungen an den Bewerber
Berufsausbildung/Studium:
- Wirtschaftswissenschaften (grundständig)
- Volkswirtschaftslehre (grundständig)
- Politikwissenschaft (grundständig)
Sonstige Angaben zur Ausbildung:
Studium der Geisteswissenschaften wird begrüßt, ist aber nicht zwingend
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:
Medien, Kunst, Gestaltung
Zwingend erforderlichOnline-Redaktion, Recherche, InformationsbeschaffungWirtschaft, Verwaltung
GrundkenntnisseSocial-Media-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Persönliche Stärken:
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Kreativität
- Selbständiges Arbeiten
- Organisationsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
Sprachen:
- ExpertenkenntnisseDeutschErweiterte KenntnisseEnglisch
Fahrzeug erforderlich:
NeinReise-/Montagebereitschaft:
Nicht erforderlich
Führungsverantwortung:
Teamleitung, Projektleitung, Gruppenleitung
Arbeitsorte
Arbeitgeber
BF Blogform Social Media GmbH
Firmenadresse:
Kantstr. 23 10623 Berlin
Betriebsgröße:
zwischen 6 und 50
Branchengruppe:
IT, Computer, Telekommunikation
Branche:
Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen
Weitere Informationen

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.
Alternativberufe:
- Journalist/in
Vergütung:
3.300,- Euro
Befristung:
Unbefristet
Anzahl freier Stellen:
1
Arbeitszeitmodell:
- Vollzeit
Weitere Informationen zur Arbeitszeit:
Gleitzeit möglich
Quelle des Stellenangebots:
arbeitsagentur.de
Referenznummer:
10000-1192453681-S