Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeitung Einkauf m/w/d
Sachbearbeitung Einkauf m/w/d
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Für unseren renommierten Kunden in Freising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Aufgaben
- Verantwortung für den Einkauf von Dienstleistungen und Materialien für nationale und internationale Projekte inkl.
kaufmännischer Abwicklung - Eigenständige Angebotseinholung, Beschaffungsmarktanalysen (Suche von adäquaten Lieferanten und
Lieferantenvergleiche), Preisvergleiche anhand von vorgegebenen Kriterien (Qualität, Termine, etc.) - Selbstständiges und weitgehend eigenverantwortliches Abklären von Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie
Verhandlung innerhalb eines vorgegebenen Rahmens - Überprüfung und Verantwortung für die richtige Kontierung (Zuordnung zu Kostenstellen, Sachkonten, etc.)
- Anlegen und teilweise Auslösen von Bestellungen in SAP (oder Weitergabe an operativen EK zur Auslösung)
- Regelmäßiges Bewerten von Lieferanten anhand von vorgegebenen Kennzahlen (Qualität, Termine, Menge, etc.)
- Anlegen von Lieferantenkontakte (z.B. Preisverhandlungen, Produktberatung, etc.)
- Neuanlage von Materialstämmen, Lieferanten, etc. im System (SAP), Preis- und Orderbuchpflege in SAP, Anfordern von
Datenblättern nach Richtlinien und Lieferantenerklärungen - Betreuung des zugeordneten Fachgebietes/Warengruppe als Ansprechpartner
- Statistische Auswertungen für Preisgespräche vorbereiten (z.B. in Bezug auf Lieferanten, Preisentwicklungen,
Umsatzentwicklungen, etc.) - Prüfung von Rechnungen und Gutschriften und Freigabe
- Übernahme von Teilaufgaben innerhalb von Projekten die z.B. zeitlich abgrenzbar sind und/oder sich innerhalb eines
vorgegebenen Budgets bewegen - Teilnahme bei Einkaufs-Projekten
rofil
• einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + fachspezifische Zusatzqualifikation
• oder: einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + fachspezifische Berufserfahrung von mindestens 15 Monaten
• Englischkenntnisse
• SAP MM Kenntnisse
• MS Office erweiterte Kenntnisse
• Erweiterte betriebswirtschaftliche und abwicklungstechnische Kenntnisse (z.B. Zoll, Logistik)
Wir bieten ihnen:
• Geregelte Arbeitszeiten
• Angenehmes Arbeitsklima in einem gut funktionierenden Team
• Attraktive Vergütung
• Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Ausführliche Einarbeitung in das neue Arbeitsumfeld
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung können Sie uns jederzeit auf dem klassischen Wege wie E-Mail martina.heilmeier(ät)pro-zeit.de oder Post – Am Alten Viehmarkt 3, 84028 Landshut - übermitteln. Gerne beraten wir Sie auch übers Telefon 0871-1425 2273 oder nehmen Ihre Bewerbung persönlich bei uns entgegen!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr proZeit-Team