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Stellendetails zu: Projektmanager/in (m/w/d) im Homeoffice - Strategische Beratung im öffentlichen Sektor

Projektmanager/in (m/w/d) im Homeoffice - Strategische Beratung im öffentlichen Sektor

Zuletzt bearbeitet: 23.10.2023
Veröffentlicht: 21.09.2023

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

mehrere Arbeitszeitmodelle

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

mehrere Arbeitsorte

Stellenbeschreibung

Lindner Consult GmbH ist ein Unternehmen in der Verwaltungsdigitalisierung. Wir spezialisieren uns auf die Implementierung und Weiterentwicklung wichtiger IT-Planungsrats-Standards wie FIM, XÖV, EfA und FIT-Connect. Unser Ziel ist es, öffentliche Institutionen bei der digitalen Transformation zu helfen. Wir bieten operative und strategische Beratungsdienstleistungen für effiziente Digitalisierungsprojekte und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der strategischen Kommunikation. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der öffentlichen Verwaltung durch innovative Digitalisierungslösungen. Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) für strategische Beratung, der unser Team verstärkt und dazu beiträgt, unser Unternehmen auf das nächste Level zu heben. In dieser Position werden von dir folgende Aufgaben erwartet: • Erfolgreiche strategische Beratung auf ministerieller Ebene oder in Stabsstellen des öffentlichen Sektors. • Entwicklung von Konzepten zur Einführung von Strukturen, Werkzeugen und Gremien im öffentlichen Sektor. • Leitung und Koordination komplexer Projekte, die an die spezifischen Verwaltungsstrukturen angepasst sind. • Erstellung von FIM-Dokumenten sowie die Sicherung der Qualität. • Identifizierung von Verwaltungsleistungen gemäß den FIM-Standards. • Entwicklung von Datenstrukturen zur technischen Umsetzung von Verwaltungsprozessen. Diese vielfältigen Aufgaben erfordern Fachwissen, Engagement und eine strategische Denkweise. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten folgende Qualifikationen und Eigenschaften Teil deines Profils sein: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder verwaltungsorientierte Aus- oder Fortbildung oder ein akademischer Abschluss im Bereich Projekt- oder IT-Management. • Idealerweise mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach deinem Abschluss, inklusive Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken. • Bei Interesse an einer Senior-Position verfügst du über mindestens acht Jahre Berufserfahrung in diesem speziellen Tätigkeitsfeld. • Stärken in den Bereichen Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, logisch-strukturiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. • Fähigkeiten in prozessorientierter und strategischer Beratung. • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. • Sehr gute Deutschkenntnisse komplettieren dein Profil und ermöglichen eine effektive Kommunikation innerhalb unseres Teams und mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir bieten dafür folgende Benefits: • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit • 30 Urlaubstage • Mobiles Arbeiten & HomeOffice bis zu 100 Prozent - Bereitstellung von wertiger Hardware durch uns • Duz-Kultur und flache Hierarchien • Fahrradleasing mit Job-Rad • Steuerfreier Sachbezug (Gutscheinkarte) • Überdurchschnittliche Bezahlung • Spannende Projekte im öffentlichen Sektor und verantwortungsvolle Aufgaben • Ein motiviertes und professionelles Team • Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Weiterentwicklung • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten

Anforderungen

Berufsausbildung/Studium:

  • Verwaltungsfachangestellte/r - Bundesverwaltung
  • Verwaltungsfachangestellte/r - HWK und IHK
  • Verwaltungsfachangestellte/r - Landesverwaltung
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
  • Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
  • Verwaltungsmanagement, Public Management (grundständig)
  • Öffentliches Recht (grundständig)
    Hochschulabschluss: Master/Diplom/Magister
  • Verwaltungswirt/in (Ausbildung im Beschäftigungsverhältnis)
  • Betriebswirt/in (Ausbildung) - allg. Betriebswirtschaft
  • Public Relations, Kommunikationsmanagement (grundständig)
    Hochschulabschluss: Master/Diplom/Magister

Sonstige Angaben zur Ausbildung:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder verwaltungsorientierte Aus- oder Fortbildung oder ein akademischer Abschluss im Bereich Projekt- oder IT-Management.

Berufserfahrung:

Mit Berufserfahrung

Fähigkeiten:

  • Produktion, Verarbeitung, Technik
    Grundkenntnisse
    Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung
  • Wirtschaft, Verwaltung
    Grundkenntnisse
    Organisationsberatung, Unternehmensberatung

Persönliche Stärken:

  • Ganzheitliches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Sorgfalt/Genauigkeit

Sprachen:

  • Zwingend erforderlich
    Deutsch

Fahrzeug erforderlich:

Nein

Reise-/Montagebereitschaft:

Zeitweise

Führungsverantwortung:

Teamleitung, Projektleitung, Gruppenleitung

Arbeitsorte

  • Wahlitzer Weg 11, 39291 Karith
  • Weidenstraße 6, 39114 Magdeburg

Arbeitgeber

Lindner Consult GmbH

Firmenadresse:

Wahlitzer Weg 11 39291 Karith

Betriebsgröße:

weniger als 6

Branchengruppe:

IT, Computer, Telekommunikation

Branche:

Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie

Weitere Informationen

Logo der Bundesagentur für Arbeit

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.

Vergütung:

5.000,00 Euro brutto

Befristung:

Unbefristet

Anzahl freier Stellen:

2

Arbeitszeitmodelle:

  • Heim-/Telearbeit
  • Vollzeit

Weitere Informationen zur Arbeitszeit:

• Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit • Mobiles Arbeiten & HomeOffice bis zu 100 Prozent

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1196022220-S