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Stellendetails zu: IT-Projektmanager/in (m/w/d)

IT-Projektmanager/in (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landkreis Weilheim-Schongau

Arbeitsort

Weilheim in Oberbayern

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Informatiker/in

Stellenbeschreibung

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z2.2 (Digitalisierung und Systeme), ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:

IT-Projektmanager/in (m/w/d)
Kennziffer 2025-11-Z2.2
IHRE AUFGABEN
Diese umfassen die Einführung und Optimierung digitaler Systeme (Hard- und Software) und Prozesse
im Landratsamt Weilheim-Schongau und den Landkreisschulen, um die gesteckten, ambitionierten Ziele
zur Digitalisierung des Landratsamts und der Landkreisschulen zeitnah umzusetzen, im Kontext eines ITNetzwerkes mit mehreren Standorten, über 1000 IT-Arbeitsplätzen, in einer sehr modern und effizient
aufgestellten IT-Landschaft. Aufgaben im Wesentlichen:

  • Projektmanagement im Bereich IT-Infrastruktur, Digitale Systeme/Digitalisierung, Medientechnik, u. a. an Schulen des Landkreises
  • Erarbeitung von Strategien zur Optimierung des IT-Betriebs im Landratsamt und den Schulen
  • IT-Support IT-Schulungen Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

IHR PROFIL

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Dipl., B.Sc. oder M.A.) oder abgeschlossene, der Aufgabenstellung entsprechende Ausbildung im Bereich Datenverarbeitung/Kommunikationstechnik (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung, ITSystemelektroniker/in) mit entsprechend gleichwertigen Erfahrungen und Fähigkeiten oder Fachprüfung (z.B. Verwaltungsinformationswirt/in BVS), gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (insb. Office, Windows) sowie im Betrieb von (virtuellen) Servern, (virtuellen) Desktoparbeitsplätzen und Medientechnik für Verwaltungsangestellte mit entsprechenden Zusatzkenntnissen II
  • Verständnis für digitale Systeme, KI, RPA, Automatisierung, Datenstrategien sowie für Strategien und Rahmenbedingungen im Rahmen der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung
  • Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Innovationsfreude, Bereitschaft zu umfassenden Fortbildungen, sicheres und freundliches Auftreten, Führerschein Kl. B flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung bis Bes. Gr. A 11 bzw. EGr. 10 TVöD UNSER ANGEBOT
  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: fachlich: Herr Grosser, Tel.: 0881/681-1351 zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-checkin.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 19.12.2025.