Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Laboranten/in

Laboranten/in

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Eberhard Karls Universität Tübingen Personalverwaltung

Arbeitsort

Tübingen

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Biologisch-technische/r Assistent/in
  • Biologielaborant/in
  • Medizin Laborant/in

Stellenbeschreibung

Eberhard Karls Universität Tübingen

Der Lehrstuhl Tierphysiologie des Fachbereichs Biologie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Technische/n Assistenten/in (BTA, VTA, MTA, PTA) oder Laboranten/in (100%, m/ w/d, E6 TV-L). Zu Ihren Aufgaben gehören der Umgang mit - und die Pflege von - Tieren, Mithilfe im Bereich Verhaltenstraining und -Auswertung, Unterstützung histologischer Laborarbeiten, sowie allgemeine Labororganisation.

Vorausgesetzt wird eine Ausbildung zum/zur BTA, VTA, MTA oder PTA bzw. als Laborant/in. Wir erwarten die Fähigkeit zu verantwortungsvollem Arbeiten ebenso wie gute PC- und Englisch-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Arbeit im Team.

Darüber hinaus bietet die Universität Tübingen z.B. ein strukturiertes Onboarding-Programm, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, sowie einen Zuschuss zum Deutschlandjobticket.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Tübingen setzt sich für die Ziele der Gleichstellung und Diversität ein und fördert aktiv Chancengleichheit.
Bewerbungen (incl. Lebenslauf und Zeugnissen) werden bis zum 10. Februar 2026 erbeten an:

Sekretariat Tierphysiologie, Auf der Morgenstelle 28, 72076 Tübingen
E-Mail: sekretariat@tierphys.uni-tuebingen.de

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.