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Stellendetails zu: Abteilungsleitung (w/m/d) für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
Abteilungsleitung (w/m/d) für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
Kopfbereich
Arbeitsort
Haan, RheinlandAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Verwaltungsangestellte/r - gehobener Dienst
- Betriebswirt/in (Hochschule) - Immobilien
Stellenbeschreibung
Die Stadt Haan ist eine entwicklungsstarke Gemeinde mit über 30.000 Einwohnern, die verkehrsgünstig
zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadt Wuppertal liegt. Mit
ihrer reizvollen Innenstadt, einem familienfreundlichen Umfeld sowie umfassenden naturverbundenen
Sportmöglichkeiten bietet die Gartenstadt eine hohe Wohn- und Lebensqualität
mit einem hohen Freizeitwert.
Im Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer Abteilungsleitung (w/m/d)
für das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
in Vollzeit zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt -abhängig von den persönlichen Voraussetzungen- bis Entgeltgruppe
11 TVöD. Vorbeschäftigungszeiten, die eine entsprechende Berufserfahrung in diesem
Aufgabengebiet vermittelt haben, können bei der Eingruppierung berücksichtigt werden.
Die Stellenbesetzung ist auch mit Teilzeitkräften möglich, wenn Vor- und Nachmittage abgedeckt
sind. Sie werden daher gebeten, Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfangs
mitzuteilen.
Zu den Leitungsaufgaben mit operativem Arbeitsanteil von ca. 30% (insbesondere im Vertretungsfalle
der operativen Stelle) der Abteilungsleitung (w/m/d) für kaufmännisches und infrastrukturelles
Gebäudemanagement gehören u. a.:
kaufmännische Gebäudeverwaltung mit dem Schwerpunkt Energieversorgung sowie
diesbezügliches Vertragsmanagement inkl. Abrechnung und Nebenkostenabrechnung
kleineren Umfangs, Versicherungswesen
infrastrukturelle Gebäudeverwaltung: Vorgesetzter (w/m/d) der Leitung Reinigung und
Leitung Hausmeister
Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Miet-, Pacht- und Nutzungsverträgen
Arbeitsschutzaufgaben im Amt für Gebäudemanagement
Haushaltsplanung (Budgetierung) inkl. Controlling für den kaufmännischen Bereich
Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems immobilienwirtschaftlicher Kennzahlen
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnung und -vergleichen
Durchführung begleitender Verwaltungsleistungen wie z.B. Vorlagenerstellung
Haushaltsaufstellung und Haushaltsbewirtschaftung
Die Dienst- und Fachaufsicht für die Stelle obliegt der Leitung des Gebäudemanagements,
welches städtische Gebäude wie z.B. Schulen, Kitas, Wohn- und Verwaltungsgebäude bewirtschaftet
und beschafft.
Das bringen Sie bitte mit:
Fachhochschul- oder Bachelorabschluss im Bereich Verwaltung/
Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt oder einer
Fortbildung in Immobilienwirtschaft oder Abschluss des Angestelltenlehrgang II und
damit den Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirt/in mit der Befähigung für den
ehemals gehobenen Dienst
wünschenswerte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eines kaufmännischen Gebäudemanagements
Kenntnisse im (öffentlichen) Vergaberecht, Mietrecht, Arbeitsschutz bzw. die Bereitschaft
sich diese Kenntnisse kurzfristig anzugeignen
selbstständige, engagierte, verantwortungsbewusste, sowie teamfähige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
ein qualifiziertes, engagiertes Team
vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
flexible Arbeitszeiten sowie
ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsplatzausstattung
Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Teil der gelebten
Personalpolitik der Stadtverwaltung Haan. Wir freuen uns daher über Ihre Bewerbung,
unabhängig Ihres Alters, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Behinderung oder
sexuellen Identität. Die Stadt Haan verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen
und Männern. Auswahlentscheidungen werden nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes
sowie des Gleichstellungsplanes der Stadt Haan getroffen.
Für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Frau Waser,
Tel.: 02129/911-135. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Krause, Tel.: 02129/911-340.
Bitte beachten Sie, dass die Verwaltung zwischen den Feiertagen geschlossen ist.
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
(Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Abschlusszeugnisse/ Ausbildungsnachweise,
Beurteilungen, Arbeitszeugnisse, Nachweis Schwerbehinderung/ Gleichstellung)
bitte ausschließlich mittels des Online-Formulars auf unserer Homepage.
Die Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen durch deutsche Institutionen (z. B.
durch eine zuständige Bezirksregierung, ein zuständiges Ministerium oder eine zuständige
Kammer) ist zwingend erforderlich und den Bewerbungsunterlagen ebenfalls beizufügen.
Das gleiche gilt für den Nachweis über Arbeits- und Aufenthaltstitel in Deutschland.
Nur bis zum 11.01.2026 vollständig über das Portal eingereichte Bewerbungen können berücksichtigt
werden.