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Stellendetails zu: Ingenieur*in Projektabwicklung (w/m/d)

Ingenieur*in Projektabwicklung (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Erftverband K.d.ö.R.
  • Beginn ab 01.01.2026

Arbeitsort

Bergheim, Erft

Anstellungsart

Vollzeit

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Umweltschutz/Umwelttechnik
  • Ingenieur/in - Bau

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung der Abteilung Planen und Bauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit – unbefristet einen/eine

Ingenieur*in Projektabwicklung (w/m/d) - Ref.-Nr.: 59-2025

Einsatzort: Verwaltungsstandort in Bergheim

Aufgaben
  • •Eigenverantwortliche Projektleitung von Baumaßnahmen der Abwasserableitung und -behandlung
    •Ausführungsplanungen
    •Vergabe von Ingenieurleistungen
    •Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren für die Gewerke
    •Projektleitung und -steuerung als auch Bauleitung und -überwachung
    einschließlich Finanzplanung und projektbezogener Budgetverantwortung (Kostencontrolling)
    •Bauherrenvertretung
Anforderungen
  • •Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor/Master oder Diplom (Uni/TH/FH)) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation
    •Erfahrungen in der Ausführungsplanung und Bauüberwachung sind wünschenswert
    •Erfahrungen im Bereich Kanalsanierung, idealerweise mit Qualifikation als zertifizierte*r Kanalsanierungsberater*in sind wünschenswert
    •Sicherer Umgang mit EDV und gängiger Bürosoftware (MS-Office), sowie idealerweise mit der Ausschreibungssoftware
    •Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick, sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung
    •Klares Analyse- und Urteilsvermögen
    •Wirtschaftliches Denken und Handeln
    •Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähig, Flexibilität
    •Führerschein Klasse B
    •Fortgeschrittene Kenntnisse der deutschen Sprache, Mindestens im Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)
    •Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern notwendig
Wir bieten
  • Sicherheit | Langfristiges und krisensicheres, tarifgebundenes Arbeitsverhältnis
    Attraktives Vergütungspaket | Vergütung (EG10 bis 11, je nach Qualifikation und Erfahrung) nach sicherer Tarifstruktur des TV WW/NW inklusive jährlichen Erfolgs- und Leistungsprämien
    An Morgen denken | Zusätzliche Betriebsrente, die erheblich vom Arbeitgeber finanziert wird
    Work-Life-Balance | Gelebte und zertifizierte Familienfreundlichkeit inklusive externer Mitarbeiterberatung, flexible Arbeitszeiten, bis zu 50% mobiles Arbeiten (bei entsprechender Tätigkeit), 32 Tage Urlaub im Kalenderjahr
    Entwicklungsmöglichkeit | Unterstützung und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung, Aufstiegsmöglichkeit innerhalb des Verbands
    Corporate Benefits | Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
    Gesundheitsförderung | Zuschuss bei gesundheitsfördernden Maßnahmen, Zusätzliche betriebsärztliche Untersuchungen, Kooperation mit Urban Sports Club, aktive Betriebssportgemeinschaft, Gesundheitstage

Der Erftverband setzt sich für die Chancengleichheit seiner Beschäftigten ein. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an. Daher stellen wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplans Frauen bei gleicher Qualifizierung bevorzugt ein. Menschen mit Behinderung werden gesondert berücksichtigt (Sozialgesetzbuches IX).

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks in unserem Bewerberportal. Ihren tabellarischen Lebenslauf und alle relevanten Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise können Sie dort direkt im PDF-Format hochladen. Bewerbungsfrist ist der 16.01.2026.

https://karriere.erftverband.de/stellenangebote/59-2025/

Bei Fragen melden Sie sich gern bei Alexander Kirschbaum (Personalrecruiting): 02271 / 88 – 1177, karriere@erftverband.de.