Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vertriebsassistenz (m/w/d)

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Vertriebsassistent/in
Vertriebsassistenz (m/w/d)
Venturetec Rotating Systems GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Kaufbeurenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Berufserfahrung und Qualifikation

Die Venturetec Rotating Systems GmbH ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Schleifringen und Drehübertragern. Wir sind anerkannter Partner führender Hightech-Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik, Industrieautomation, Luft- und Schifffahrt.
Venturetec Rotating Systems in Kaufbeuren ist Teil der erfolgreichen Berndorf AG mit Sitz in Österreich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung im Bereich

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Die Stelle ist ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet
• Betreuung des Empfangs inkl. der Telefonzentrale
• Organisation von (Kunden-) Besuchen im Haus
• Kompetente Betreuung unseres Kundenstammes inkl. der Lieferterminbetreuung
• Pflege von Kundenstammdaten
• Bearbeitung von Auftragseingängen sowie der Ausarbeitung von Angeboten
• Erstellung von Auswertungen sowie Abrechnungsunterstützung von Vertretern
• Unterstützende Tätigkeiten für die Vertriebsmitarbeiter
• Kalenderpflege sowie Reiseplanung und Abrechnung für den Vertriebsleiter
• Unterstützung beim Marketing sowie bei Messen
• sonstige Organisatorische / Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
• Optimalerweise Berufserfahrung im Assistenzbereich des Vertriebs
• Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (ABAS wünschenswert)
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (chinesisch von Vorteil)
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Denken
• gepflegtes, sicheres, offenes und selbstbewusstes Auftreten
• selbständige, zielgerichtete und organisierte Arbeitsweise

Wir bieten
• Flexible Arbeitszeitmodelle / Home Office
• 30 Urlaubstage
• Vielseitige und interessante Aufgaben mit Raum zur Mitgestaltung
• Offene, aufgeschlossene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
• Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, innovativen und international ausgerichteten
Unternehmen
• Bikeleasing
• Regelmäßige Firmenevents
• Individuelle Aus- und Weiterbildung
• Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb der Berndorf AG

Wollen auch Sie Teil des Venturetec - Teams sein, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Arbeitsorte