Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Minges Kaffeerösterei GmbH

Arbeitsort

Breitengüßbach

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
  • Supply-Chain-Manager/in
  • Betriebswirt/in (Hochschule) - Logistik

Stellenbeschreibung

Der bereits in der 3. Generation geführte Familienbetrieb hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Röstkaffee – Produkten spezialisiert. Dabei beliefert man den europäischen und internationalen Lebensmittelhandel mit Produkten wie ganzer Bohne, Filterkaffee, Kaffeepads und Kaffeekapseln. Die Qualitätsprodukte werden unter den Marken MINGES, FEINKOST KÄFER München und ALVORADA Wien vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

PROJEKT- UND PROZESSMANAGER (m/w/d)

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Projektverantwortung für die weitere Implementierung unseres neuen ERP-Systems
  • Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse, die insbesondere die Produktion, Logistik, Einkauf, Vertrieb und Verwaltung betreffen
  • Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen
  • Schnittstelle zwischen Produktion, Technik und IT
  • Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen zur Effizienzsteigerung

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Supply-Chain-Management, oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im produzierenden Umfeld
  • Know-how in der ERP-Einführung (vorzugsweise SAGE 100)
  • Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse in der Produktion und/oder Lebensmittelbranche
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hands-on-Mentalität mit strategischem Weitblick

Leistungen der Anstellung

  • eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (mit 6 Monaten Probezeit)
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete im wachstumsstarken Familienbetrieb
  • Kollegiale Teamarbeit, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Zeitgemäßes Arbeitsumfeld und moderne, ergonomische Arbeitsplätze
  • Willkommensprämie, monatliche Wertgutscheine, betr. Altersvorsorge, Urlaubsgeld etc.
  • Betriebseigenes Fitnessstudio
  • Leistungsgerechtes Entgelt

NEUGIERIG?

Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, per Email an: karriere@minges-kaffee.de oder nutzen Sie unsere Stellenbörse.