Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Head of Corporate IT Infrastructure (m/w/d)

Head of Corporate IT Infrastructure (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lagermax Lagerhaus und Spediti ons AG

Arbeitsort

Salzburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • IT-Manager/in
  • Gruppen-, Teamleiter/in

Stellenbeschreibung

Lagermax ist eines der größten Unternehmen Österreichs in den Bereichen Spedition, Autotransport und Logistik. Umfassende Express-, Paket- und Systemdienste sowie Container-Modullösungen runden das Angebot ab. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen stellen sich den Anforderungen eines dynamischen Marktes und optimieren fortlaufend unsere Produkte und Dienstleistungen.

Sie suchen eine neue, vielseitige Aufgabe im internationalen Umfeld und sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität? Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als wichtige Ergänzung unseres IT-Teams in Salzburg** **suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Teamplayer:
 
Head of Corporate IT Infrastructure (m/w/d)
 
Ort: 5020 Salzburg, Radingerstraße 16
Start: ab sofort
Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die IT-Architektur (Server, Netzwerk, Storage, Clients, Hybrid Cloud, IT-Security, Telekommunikation) der Lagermax Group
  • Planung, Installation, Betrieb und Weiterentwicklung der konzernweiten IT-Infrastruktur
  • Führung und Förderung von rund 20 Mitarbeiter*innen
  • Weiterentwicklung konzernweiter Richtlinien und Standards
  • Business Continuity und Desaster Recovery Management
  • Standardisierung, Automatisierung und Dokumentation der IT-Infrastruktur, sowie Weiterentwicklung der IT-internen Prozesse (ITIL)
  • Multiprojektmanagement und Lieferantenmanagement
  • Monitoring und Reporting der IT-KPIs
  • Laufende Kommunikation und Abstimmung mit CIO und CISO, den lokalen IT-Abteilungen der Länderorganisationen und den Fachabteilungen

 Unsere Anforderungen:

  • Umfassende Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Leitungserfahrung im IT-Betrieb in einem Konzernumfeld
  • Umfangreiche Erfahrung im strategischen und operativen IT-Betriebs- und IT-Servicemanagement
  • Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Betriebssystem, Virtualisierung, Hybrid Cloud, Storage- und Netzwerkinfrastruktur (MS-Server-Produkte, M365, VMware, Cisco, Citrix, …)
  • Erfahrung mit Projektmanagementmethoden und im Bereich Informationssicherheit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit

 Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Langfristige Anstellung mit vielseitigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (teilweise Homeoffice möglich)
  • Firmenfahrzeug
  • Zusätzliche Benefits (z.B. Jobrad, Onboarding-Pate, Essensgutscheine, Team-Events, Mitarbeiterkonditionen u.v.m.)
  • Ein attraktives, marktkonformes Gehalt**,** das Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht.

 Für diese Position gilt der KV Spedition und Logistik. Eine freiwillige Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung oder per Mail an jobs@lagermax.com.