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Stellendetails zu: Referent:in Telematik (m/w/div) am Standort Ingolstadt

Referent:in Telematik (m/w/div) am Standort Ingolstadt

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: AUDI Betriebskrankenkasse

Arbeitsort

Ingolstadt, Donau

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Betriebswirt/in (Fachschule) - Krankenkassen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Evaluierung neuer Anwendungen und Weiterentwicklungen unter Mitgestaltung gesetzlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen (z. B. Audi BKK App, ePA, IAM, TI-Messenger)
  • Konzeption technischer Spezifikationen und Abstimmung mit Stakeholdern (z. B. GKV-SV, IT-Dienstleister)
  • Analyse, Bewertung und Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen im Kompetenzbereich; Sicherstellung der technischen Machbarkeit, Compliance, Budgetabgleich und Customer Experience (CX)
  • Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
  • Marktbeobachtung, Benchmarking und Ableitung von Optimierungen
  • Aufbau und Pflege von Partnerschaften innerhalb der Audi BKK, des GKV-Systems und des Gesundheitsmarkts
  • Monitoring und Analyse der Produktperformance, Ableitung von Optimierungen
  • Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung zielgruppengerechter Kommunikation (intern/extern) auf Basis UX/UI
  • Eigenverantwortliche Beratung, Unterstützung der Fachbereiche innerhalb der Audi BKK und der beteiligten Akteure im Gesundheitswesen
  • Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung einer agil organisierten und denkenden Einheit
  • Sicherstellung von Qualitäts-, Datenschutz- und Sicherheitsstandards im Prozess und Administration im Bestandssystem
  • Einsatz mit Schwerpunktthema "Meine Audi BKK" (App & Web) oder mit Schwerpunkt "Digitaler Kommunikationskanal KIM" (KIM im Gesundheitswesen) im Rahmen der Telematik-Infrastruktur (TI)

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Fortbildung zum Krankenkassenbetriebwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung/Telematikinfrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse in Anforderungsanalyse, Konzeption technischer Spezifikationen sowie Stakeholder-Management (z. B. GKV-SV)
  • Tiefgreifendes Systemverständnis, analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und strukturiertes Vorgehen
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Entscheidungsfreude
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
  • Hohes technisches Verständnis
  • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams
  • Erfahrung in UX/UI-gerechter Kommunikation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse von Kollaborations-Tools für agile Projektsteuerung (z. B. Scrum, Kanban)