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Stellendetails zu: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Qualitätsmanagement im ServiceCenter
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Qualitätsmanagement im ServiceCenter
Kopfbereich
Arbeitsort
PotsdamAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
- Kaufmann/-frau - Büromanagement
- Fachmann/-frau - Bürokommunikation
Stellenbeschreibung
Arbeiten für Potsdam
vielseitig, flexibel, bürgernah
Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt.
Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Verwaltungsservice, Bereich Zentrale Dienste, **zur unbefristeten Anstellung mit 35 Wochenstunden **einen/eine
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Qualitätsmanagement im ServiceCenter
Kennziffer 552.100.15
Ihre Aufgaben
Qualitätsmanagement
- Erstellen und Optimieren der Leistungsbeschreibungen für das Wissensmanagement und die Qualitätssicherung inklusive Administrieren des Wissensmanagements
- Kooperieren mit den Fachbereichen zur Inhaltserstellung und Klären aller relevanten Themen
- Überprüfen und Monitoren der Prozesse
- Gestalten von Konzepten, Implementieren und Optimieren von Prozessen
- Umsetzen des Bürger- und Unternehmensservice Brandenburg (BUS-BB) in Kombination mit bereichsübergreifender Kommunikation
Abschließendes Beantworten von elektronischen Anfragen (Telefon, Fax, E-Mail)
- Dienstleistungsorientierte Gesprächsführung mit den Bürgerinnen und Bürgern
- Bearbeiten von elektronischen Anfragen unter Anwendung spezifischer Frage- und Gesprächstechniken zur eindeutigen Identifizierung des Anliegens von Bürgerinnen und Bürgern
- Qualifiziertes und zielorientiertes Nutzen der zur Verfügung stehenden Software bei gleichzeitiger qualitätsorientierter Gesprächsführung
- Aufnehmen, Weiterleiten, Nachhalten bzw. finales Beantworten der Anfragen zur Gewährleistung zeitnaher Erledigung
- Zielorientiertes Kommunizieren mit den beteiligten Bereichen im Konfliktfall
Projektunterstützung und Coaching
- Unterstützen bei ausgewählten Projekten
- Mitwirken an verwaltungsweiten Digitalisierungsprojekten (z.B. Onlinezugangsgesetz, E-Akte, Kommunalportal)
- Zuarbeiten zur Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung von elektronischen Formularen, Belegen und Dokumenten
- Vermitteln und Festlegen erlernter Schulungsinhalte im Hinblick auf die sichere Softwareanwendung und Kommunikation
Ihr Profil
- Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Berufsausbildung (wie bspw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Fachmann/Fachfrau für Bürokommunikation oder vergleichbare Fachrichtung)
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute IT-Kenntnisse
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit
- Ausgeprägte Stress- und Dienstleistungskompetenz
- Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten gepaart mit einem sicheren Informationsverhalten
Unser Angebot
- Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 9a mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.558,96 € - 4.461,84 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung
- Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum ViP-Firmenticket
- Optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich bezahlt frei am 24.12. und 31.12. sowie ein PLUS an Freizeit durch Entgeltumwandlung in zusätzliche Urlaubstage
- Zusätzlich zur Betriebsrente weitere Angebote der betrieblichen Altersversorgung (Entgeltumwandlung) bei unseren Vertragspartnern
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich** bitte ausschließlich online** bis zum 29.12.2025.
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Qualitätsmanagement im ServiceCenter