Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d)
Sachbearbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
PirnaAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 24 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Informatiker/in
Stellenbeschreibung
Über uns
Sachsenforst ist der größte forstwirtschaftliche Arbeitgeber Sachsens und größter Bewirtschafter natürlicher Ressourcen für den sächsischen Staatswald und gewährleistet mit seinen ca. 1.400 Bediensteten eine nachhaltige und ökologisch orientierte Waldbewirtschaftung.
Interessante Aufgaben
− Konzipierung und Umsetzung einer Virtual Desktop Infrastructure (VDI) bei Sachsenforst in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum Lichtenwalde des LfULG sowie des SVN-Integrierten WLAN an den Hauptstandorten von Sachsenforst
− Konzipierung und Koordinierung des Rückbaus dezentraler Servertechnik in den Forstbezirken und Großschutzgebieten zur weiteren Zentralisierung von IT-Services
− Konzipierung und Pilotierung einer regelkonformen und sicheren Nutzung von Public Cloud durch Sachsenforst
Wir bieten Ihnen
− eine bis Entgeltgruppe 12 TV-L bewertete Stelle (Hier finden Sie die aktuelle Entgelttabelle) zzgl.
Jahressonderzahlung
− 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr
− flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
− einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben
− Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
− ein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket)
Sie bringen mit
− ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) im Bereich Elektronik, Informatik oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung mit vergleichbaren Ausbildungsinhalten
Idealerweise:
− mindestens dreijährige praktische Erfahrung im benannten Aufgabenbereich
− anwendungsbereite Kenntnisse zu Netzwerktechnologien (Protokolle, Basisdienste, Topologien, Infrastrukturen)
− anwendungsbereite Kenntnisse zur Administration von aktuellen Windows-Serversystemen
− gute Programmier-Kenntnisse insbesondere zu Skriptsprachen für administrative Zwecke
− gute Kenntnisse aktueller Regelungen und Methoden zu IT-Sicherheit und Datenschutz
− gute Kenntnisse zum Management von Virtualisierungsplattformen sowie Regelungen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz
− Führerschein Klasse B
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise, Zeugnisse), insbesondere von Frauen, unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an **sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de.** Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Behne (Personalsachbearbeiterin), Telefon 03501 542-413, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, es sei denn, dass in der Person eines Mitbewerbers liegende rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen (§ 7 Abs. 1 und 2 SächsGleiG).