Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Leiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Leiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: METZ CONNECT GmbH

Arbeitsort

Blumberg, Baden

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Facility-Manager/in
  • Industriemeister/in - Gebäudetechnik
  • Ingenieur/in - Gebäudetechnik/Facility-Management

Stellenbeschreibung

Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg eine(n):

Leiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung eines nachhaltigen, optimierten und effizienten Betriebs von Gebäuden und Liegenschaften
  • Gewährleistung der Betriebssicherheit aller gebäuderelevanten Anlagen
  • Erstellung und Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten
  • Führung und Koordinierung der Serviceteams im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement (ca. 20 Mitarbeitende)
  • Koordination von externen Dienstleistern
  • Ausarbeitung von Instandhaltungs- und Sanierungsvorschlägen für die Gebäudeinfrastruktur
  • Mitwirkung bei der Planung, Ausschreibung/Vergabe, Umsetzung und Abnahme von Investitionen, Baumaßnahmen und Sanierungskonzepten an den Gebäuden und der zugehörigen Infrastruktur
Ihr Profil
  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Gebäudemanagement, Energiemanagement, Bautechnik
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen und Normen im Gebäudemanagement
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • wünschenswert Führerschein Klasse B
Wir bieten
  • Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
  • Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss und Firmenrad-Leasing (JobRad)
  • Mitarbeiterrabatte durch unseren Kooperationspartner corporate benefits
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahrzeugen sowie kostenloses Laden des eigenen E-Bike auf dem Firmengelände
  • Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
Jetzt bewerben

Nehmen Sie Verbindung mit uns auf und senden Sie Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin online an unsere Personalabteilung.