Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Events & Groups Manager (m/w/d) - Meliá Frankfurt City

Events & Groups Manager (m/w/d) - Meliá Frankfurt City

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Sol Melia Deutschland GmbH

Arbeitsort

Frankfurt am Main

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Event-Manager/in

Stellenbeschreibung

Sie leiten unser Event-Team und tragen maßgeblich zum Erfolg bei.

Sie…

  • leiten unser dreiköpfiges Event-Team im Meliá Frankfurt City
  • führen Hausführungen sowie Detailabsprachen mit unseren Kunden durch
  • übernehmen selbstständig die Kommunikation und Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office, Food & Beverage, Küche, Group Sales und Sales
  • beraten Ihre Kunden professionell, verstehen deren Anforderungen und Erwartungen und planen individuelle Veranstaltungen
  • legen geeignete Räumlichkeiten, technische Ausstattung und F&B-Optionen mit den Kunden fest
  • haben den Anspruch, dass jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis wird, prüfen alle Abläufe von A bis Z und stellen sicher, dass unsere Qualitätsstandards jederzeit eingehalten werden

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche 
  • Sichere Erfahrung im Veranstaltungs- und Gruppenbereich ist unbedingt notwendig 
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten
  • Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
  • Freude an Kommunikation, Teamarbeit und am direkten Kontakt mit Kunden und Partnern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen; Erfahrung mit Opera Cloud ist ein Plus