Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner
Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner
Kopfbereich
Arbeitsort
ReinbekAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Geräte und Systeme
- Servicetechniker/in - IT
- Elektroinstallateur/in
- Elektriker
Stellenbeschreibung
WER WIR SIND
Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! Seit über 30 Jahren sind wir in der DACH-Region führende Experten für Datenerfassungs-, Kennzeichnungs- und Auto-ID-Systeme. Mit starken Produkten und innovativen Lösungen schaffen wir Impulse und Mehrwerte im Gesundheitswesen und der Industrie.
Eine Säule unseres kontinuierlichen Mittelstandswachstums sind die Leistungen, das Engagement und das Know-How unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit das so bleibt, setzen wir auf die Förderung von Potentialen, Eigenverantwortung und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Du bist Elektriker/-in oder kommst aus der Elektrotechnik und hast Lust, Dich beruflich weiterzuentwickeln? Du arbeitest gern mit technischen Geräten und möchtest lernen, moderne IT-Hardware wie Drucker und Scanner zu reparieren und Kunden bei der Fehlerbehebung zu unterstützen?
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung unseres Support-Teams als
Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner
Reinbek bei Hamburg | Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Quereinsteigende willkommen
DEINE AUFGABEN BEI UNS
Du wechselst aus der klassischen Elektrotechnik in einen modernen technischen Beruf – wir bringen dir alles bei, was du für den Umgang mit IT-Hardware brauchst.
- Telefonische Unterstützung unserer Kunden bei Installation, Einrichtung und Nutzung von Auto-ID-Geräten (z. B. Etikettendrucker, Scanner)
- Analyse und Behebung technischer Störungen – überwiegend remote, nur selten vor Ort beim Kunden im Raum Hamburg
- Wartung und Reparatur von Druckern und Scannern – hier kommt dein technisches Verständnis direkt zum Einsatz
- Dokumentation deiner Tätigkeiten im Ticketsystem
- Zusammenarbeit und technische Unterstützung für Vertrieb und Produktmanagement
DAS BRINGST DU MIT
- Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Geräte und Systeme, Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im technischen Kundensupport ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
- Technisches Verständnis, Interesse an elektronischen Geräten und Lust, Dich gemeinsam mit uns in neue IT-Hardware einzuarbeiten
- Spaß am **telefonischen Kundenkontakt **und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz
- Freude daran, Fehler zu finden und zu beheben
- Teamfähigkeit und gutes kommunikatives Geschick (in fließendem Deutsch)
DAS ERWARTET DICH
- Eine unbefristete Festanstellung (Vollzeit) in einem krisensicheren Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Finanzierung individueller Fortbildungswünsche
- Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung, die dich Schritt für Schritt an die IT-Hardware heranführt
- Eine gute Verkehrsanbindung (A24, K80) und kostenfreie Parkplätze
- Kostenübernahme der HVV-Karte
- Ein offenes Ohr für Deine Ideen, Vorschläge und Fragen
- Kurze Entscheidungswege
- Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie z.B. Firmenevents, Firmenfitness mit EGYM Wellpass®, Kalt- und Warmgetränke, Obst und Snacks, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
JETZT BEWERBEN!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Datei) per E-Mail an career@mediaform.de. Für Fragen steht Dir Deine Ansprechpartnerin Sarah Braeutigam unter 040/727360-780 zur Verfügung.