Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner

Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Mediaform Informationssysteme GmbH

Arbeitsort

Reinbek

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Elektroniker/in - Geräte und Systeme
  • Servicetechniker/in - IT
  • Elektroinstallateur/in
  • Elektriker

Stellenbeschreibung

WER WIR SIND

Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! Seit über 30 Jahren sind wir in der DACH-Region führende Experten für Datenerfassungs-, Kennzeichnungs- und Auto-ID-Systeme. Mit starken Produkten und innovativen Lösungen schaffen wir Impulse und Mehrwerte im Gesundheitswesen und der Industrie.

Eine Säule unseres kontinuierlichen Mittelstandswachstums sind die Leistungen, das Engagement und das Know-How unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit das so bleibt, setzen wir auf die Förderung von Potentialen, Eigenverantwortung und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
 
Du bist Elektriker/-in oder kommst aus der Elektrotechnik und hast Lust, Dich beruflich weiterzuentwickeln? Du arbeitest gern mit technischen Geräten und möchtest lernen, moderne IT-Hardware wie Drucker und Scanner zu reparieren und Kunden bei der Fehlerbehebung zu unterstützen?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung unseres Support-Teams als  

Servicetechniker (m/w/d) – IT-Hardware / Drucker & Scanner

Reinbek bei Hamburg | Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Quereinsteigende willkommen
 
DEINE AUFGABEN BEI UNS

Du wechselst aus der klassischen Elektrotechnik in einen modernen technischen Beruf – wir bringen dir alles bei, was du für den Umgang mit IT-Hardware brauchst.

  • Telefonische Unterstützung unserer Kunden bei Installation, Einrichtung und Nutzung von Auto-ID-Geräten (z. B. Etikettendrucker, Scanner)
  • Analyse und Behebung technischer Störungen – überwiegend remote, nur selten vor Ort beim Kunden im Raum Hamburg
  • Wartung und Reparatur von Druckern und Scannern – hier kommt dein technisches Verständnis direkt zum Einsatz
  • Dokumentation deiner Tätigkeiten im Ticketsystem
  • Zusammenarbeit und technische Unterstützung für Vertrieb und Produktmanagement

 
DAS BRINGST DU MIT

  • Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Geräte und Systeme, Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen Kundensupport ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
  • Technisches Verständnis, Interesse an elektronischen Geräten und Lust, Dich gemeinsam mit uns in neue IT-Hardware einzuarbeiten
  • Spaß am **telefonischen Kundenkontakt **und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz
  • Freude daran, Fehler zu finden und zu beheben
  • Teamfähigkeit und gutes kommunikatives Geschick (in fließendem Deutsch)

 
DAS ERWARTET DICH

  • Eine unbefristete Festanstellung (Vollzeit) in einem krisensicheren Unternehmen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Finanzierung individueller Fortbildungswünsche
  • Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung, die dich Schritt für Schritt an die IT-Hardware heranführt
  • Eine gute Verkehrsanbindung (A24, K80) und kostenfreie Parkplätze
  • Kostenübernahme der HVV-Karte
  • Ein offenes Ohr für Deine Ideen, Vorschläge und Fragen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie z.B. Firmenevents, Firmenfitness mit EGYM Wellpass®, Kalt- und Warmgetränke, Obst und Snacks, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m.

 
JETZT BEWERBEN!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Datei) per E-Mail an career@mediaform.de. Für Fragen steht Dir Deine Ansprechpartnerin Sarah Braeutigam unter 040/727360-780 zur Verfügung.