Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Infrastruktur-Administrator/-in (m/w/d)
Infrastruktur-Administrator/-in (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landkreis Emsland
Arbeitsort
MeppenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Der Landkreis Emsland sucht zum nächstmöglichen Termin einen/eine
Infrastruktur-Administrator/-in (m/w/d)
für den Fachbereich Innerer Service und Digitalisierung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des internen und externen Netzwerks sowie WLAN
- Datensicherung
- IT-Sicherheit
- Betreuung der Medientechnik, des Rechenzentrums und der Videoüberwachung
- Betreuung der internen Virtualisierungslösung sowie SAN
- Projektmitarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Systemintegration
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie analytisches und konzeptionelles Denken
Unser Angebot:
Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team sowie ein Entgelt der Entgeltgruppe 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der vollumfänglichen Aufgaben gesichert ist.
Darüber hinaus erwarten Sie:
- attraktive Arbeitgeberleistungen zu einer zusätzlichen Altersversorgung
- flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z.B. Homeoffice
- vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
- verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Möglichkeiten zur Teilnahme am Firmenfitnessangebot sowie Fahrradleasing
- Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket)
Haben Sie noch Fragen?
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Gorny, Tel. 05931 44-2343, gerne zur Verfügung.
Bei Interesse bewerben Sie sich bis zum **11.01.2026 **online.