Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: FERCHAU GmbH Niederlassung Heilbronn
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Künzelsau

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Stellenbeschreibung

Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Dein Aufgabengebiet

  • Zentrale Anlaufstelle für eingehende Service Requests und deren Weiterleitung
  • Annahme und Umsetzung von Änderungswünschen und Incidentmeldungen der User
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Anwendern und weiteren Support-Teams
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, First Level Support
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service Level Agreements
  • Dokumentation und Überwachung der offenen Anfragen und Incidents

Das erwartet dich bei uns

  • Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen
  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast: durch unsere über 130 Niederlassungen kein Problem
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Qualifikationen:

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Erfahrung im Service Desk/First Level Support und ein gutes IT-Verständnis
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online unter der Kennziffer VA85-24449-HN bei Frau Julia Mijic. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!